xtc probleme

N

NULL

Guest
nun kapier ich gar nichts mehr: unter cubase sx2.01 kann ich im xtc-modus tadellos alle instrumente nutzen aber sobald ich mehr als einen effekt nutze spring die cpu-auslastung voll nach oben und es knacht und knistert nur noch. altes host-verhalten bei den effekten hat auch nix gebracht. wat nü?

Warten bis die neuen Patche kommen... Ruf doch mal bei Steinberg an und sag ihnen Bescheid.

Yupp, aber schön kurz halten, 0190 s t e i n b e r g.
Super, wollt mir doch tatsächlich auch cubesx2 die tage holen. Wenigstens weiss ich jetz bescheid.

Tritt das Problem nur bei XTC Effekten auf, oder auch bei VST's ?

Also ich habe schon mehrere XTC Effekte unter Sonar-3 gehabt, ohne Probleme. Daher glaube ich hier erstmal auch an ein Steinberg Problem.

Ich kann aber auch mal meinen Kumpel fragen, der hat Nuendo-2 und auch ne Creamware und Nuendo-2 soll ja zu Cubase-SX sehr ähnlich sein.

Gruß,
Organix

ich hatte vorher cubase sl 1.06 und da gab es keine probleme. erst nach dem update auf sx 2.01. ich besitze auch eine uad1 und die funktioniert nach wie vor tadelos. und sogar die instrumente der xtc funktionieren problemlos. auch, das war deine frage, alle vsti und vst-effekte. es sind ausschließlich die xtc-effekte. einer geht meistens noch, doch spätestens bei dem zweiten geht die cpu-auslastung voll in die höhe und der sound ist kaputt. effekt gemutet -> sofort ist alles wieder ok. es spielt auch keine rolle ob ich nebenbei irgenwelche xtc-instrumente am laufen habe, also ob die dsps irgendwie belastet sind.