Xp Problem

  • Ersteller sheelachris
  • Erstellt am
sheelachris

sheelachris

Registriert
04.01.04
Beiträge
101
Reaktionen
0
Punkte
143
Hallo,

hatte schon mal jemand unter xp die Meldung das plötzlich das System heruntergefahren wird ? Es meldet sich ein NT-Authoritäts\System (???), es wird von 60 heruntergezählt und............weg ist er ???

Vielen Dank für Tipps

Ch.
 
Ja, das Problem gab's z.B. zur Zeit des Blaster Wurms. Daß der Computer heruntergefahren wird kann man verhindern in dem man bei den Diensten (der Dienst der das verursacht steht angeschrieben in der Dialogbox) einstellt was der Computer tun soll wenn der DIenst beendet wird. Standardmäßig ist da eingestellt daß der Computer heruntergefahren wird.

ABer das alles löst natürlich das eigentliche Problem nicht. Du mußt ein Windows Update aufspielen. Am besten googlest du einfach mal danach. "Blaster+wurm" oder so.
 
Hi Sheelachris,

bei Deinem Prob handelt es sich mit grösster Wahrscheinlichkeit um eine MSBlast-Variante. Hatte dies Prob öfter nach Neuinstallation, da fehlte mir ein Treiber, einmal kurz online ohne Firewall und mit 99% Sicherheit war das Dingen drauf.
Abhilfe gibt´s unter www.symantec.de Die haben für die meisten Viren ein Removing-Tool. Hast Du einen Virenscanner installiert? Dann müsste dieser doch anzeigen um welchen Virus oder Worm oder Trojaner oder was weiss es sich handelt. Gibt leider genug Deppen die sowas in Umlauf bringen.
Wird schon.

Gruss

Eric
 
Hi Eric,
vielen Dank für deine Hilfe. Ohne deine Tipps hätte ich mich sicher Wochenlang über dieses Problem geärgert.

DANKE !!!

Viele Grüße,

Ch.
 
Hi Sheelachris,

gern geschehen. Freut mich dass ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüsse

Eric
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben