Hi,
ich weiß das auch nicht so genau, da ich nur XP Pro verwende, aber ich würde erst mal probieren,
ob du XP Home zweimal auf verschiedene Partitionen installieren kannst und automatisch
ein Bootmanager beim Starten angezeigt wird. Dann wären wir schon fertig

.
Sonst musst du schauen, ob es bei Home auch ne Boot.ini im Root-Verzeichnis gibt (also c: oder d: , ist eigentlich bei jedem NT und XP so).
Wenn nicht, dann brauchst du wohl nen externen Bootmanager (vielleicht gehts mit lilo?).
Wenn doch, so sollte da irgendwie folgendes drinstehen:
[boot loader]
timeout=0
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)WINDOWS="Microsoft Windows XP Home" /fastdetect
Eine Beschreibung der Boot.ini gibts noch auf dieser
Microsoft-Seite.
In deinem Fall gehe ich mal davon aus, dass du auf einer Platte zwei Partionen hast,
die als logische Laufwerke C und D erkannt werden.
Dann sollte die Boot.ini wahrscheinlich so aussehen:
[boot loader]
timeout=10 <- Zeit in Sekunden bis zum Starten der Standard-Auswahl
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)WINDOWS="Microsoft Windows XP Home 1" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)WINDOWS="Microsoft Windows XP Home 2" /fastdetect
Wenn du dagegen zwei Platten hast, auf denn jeweils XP Home auf der ersten Partition
liegt, dann könnte es so aussehen:
[boot loader]
timeout=10 <- Zeit in Sekunden bis zum Starten der Standard-Auswahl
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)WINDOWS="Microsoft Windows XP Home 1" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)WINDOWS="Microsoft Windows XP Home 2" /fastdetect
Dabei solltest du m.W.n. die Boot.ini von der ersten Partition editieren, im Zweifelsfall
kannst du auch die andere ändern (wenn auf D: eine ist).
Eigentlich sollte das funktionieren, wobei ich ja fest daran glaube, das XP das automatisch
macht. Im übrigen kannst du dann noch die Namen in den Anführungszeichen deinen
Bedürfnissen anpassen.
Hoffe ich habe geholfen.
Gruß
RJ