"XLR-Patchbay" im 19"-Format?

  • Ersteller RLX-Devlin
  • Erstellt am
R

RLX-Devlin

Registriert
02.05.03
Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Punkte
1.975
Hallo,

Frage mich ob es eine Art "[g=15]XLR[/g]-Patchbay" im 19"-Format gibt, denn wenn man ein 45cm tiefes [g=211]Rack[/g] hat, und der Micpreamp ist nur 15 cm tief z.B., kommt mann ja nur sehr schwer an die Anschlüsse! Könnte man da nicht auf die andere Seite des Racks solch eine Schiene einbauen um das Gestöpsel zu erleichtern und die Anschlüsse des Preamps zu schonen?

So eine Art Multicore im Rackformat eben...

Hoffe ihr versteht was ich meine!

mfg dev
 
so was vorgefertigt wuerde ich auch suchen - habe bisher nur selbstgebaute gesehen, und da ich handwerklich nicht geschickt genug bin, suche ich auch sowas vorgefertigt.
wer weiss was ?
 
Moin,
gibt es meines Wissens nicht, und wenn, dann sind die sau teuer.
Ich habe meine selber gebaut, also eine 19" vorgestanzte Frontblende mit eben den Ausstanzungen für [g=15]XLR[/g] Neutrik Buchsen.
Einfach die Buchsen reinschrauben und die Kable an die [g=15]XLR[/g] Buchsen löten. Passende Stecker und Kabel bekommst du in jeden Elektronik Versant, z.B. http://www.reichelt.de . Die [g=15]XLR[/g] 19" Leerblende habe ich bei Adam [g=108]Hall[/g] geordert. Kanst bei A.H. aber nur mit Gewerbe bestellen, ansonsten mal googlen oder bei Ebay reinschauen.
 
... aber bevor ihr jetzt anfangt zu weinen kann ich die auch für euch löten ;)
 
Das einzige was ich kenne ist vorgestanzte 19 Zoll 1HE oder 2HE bleche,
wo man selbst [g=15]XLR[/g] Einbau module einbauen kann und dann selbst auf
der hinterseite kurze [g=15]XLR[/g] Kabel anlöten muß !

Aber das wäre ja das kleiner übel oder ??
:D
 
iStock_000000442286_L1.jpg


ok, leerblende vorne, leerblende hinten - und die seiten/ deckel / boden, so das es eine richtige patchbay ergibt ?
 
leerblende vorne, leerblende hinten - und die seiten/ deckel / boden, so das es eine richtige patchbay ergibt ?
... alles ist möglich, muss nur in erfahrung bringen was das Zeuck kostet. Rechne trotzdem mal damit das eine echte Patchbay (also im Gehäuse) mind. doppelt bis dreimal so teuer ist wei eine offene. Aber hey, Neutrik TT-Phone Patchbays z.B. sind auch offen und direkt verkabelt und offen. Vorteil: weniger Verluste, höhere Betriebssicherheit, geringere Kosten! Bei Mics is das eh egal weil die Leitungen Symtrisch sind und Einstreuungen kaum zu erwarten sind ;)

Die Blenden sehen übrigens so aus:
http://www.adamhall.de/sid0ca1f7428...content-products-product.html?qProductID=1867
 
jaja, und dann fliegen mir wieder die chips broesel rein und ich habe den schmarrn ...;)
 
Diese vorgestanzten Rackblenden solltest du auch beim großen T oder MProd. bekommen. Zumindest waren sie noch im Handbuch für Musiker (MProd.) 2004 im Katalog. Dort ist übrigens auch eine Lötanleitung drinne,bzw. die Anschlußbelegungen.
 
hi

bei monacor gibt's 19" leergehäuse, die man mit etwas geschick und dem nötigen werkzeug problemlos verarbeiten kann z.b. eben eine [g=15]xlr[/g]-patchbay (sowas hab ich auch schon länger vor), neutrik buchsen gibt's auch gleich da.

schaut bei monacor.de rein und sucht nach "gehäuseeinschübe" oder "einschubgehäuse"

auch blenden sind in diversen ausführungen erhältlich.

mfg SOS
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
761
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
Antworten
0
Aufrufe
70K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben