XLR-Label verlängern?

• Ersteller Sharp69
  • Erstellt am
Sharp69

Sharp69

Reaktionen
28
Hallo zusammen,

ich werd mir demnächst das TBONE RB500 Mirko zulegen für Ampabnahmen. Ich hab allerdings große Zweifel ob mir die Länge des fest verbauten Kabels (so ein Quatsch, was soll denn das??) ausreicht.

Wie würdet ihr denn das Kabel verlängern?
Evtl. so ne Stagebox hier:
https://www.thomann.de/de/the_sssnake_mstudio_multicorekabel.htm

Was meint ihr, was ist sinnvoll?

Wenns nur um eine Strippe geht häng einfach ein weiteres [g=15]XLR[/g] dran und gut...

ähm hö?!

Du willst ein [g=15]XLR[/g] Kabel verlängern.
Warum verlängerst du dann das [g=15]XLR[/g] Kabel nicht einfach!? o_O

Und zwar mit einem [g=15]XLR[/g] Verlängerungskabe.

Ari

...weil ich mir nicht sicher bin, ob es zu Klangeinbußen führen kann, wenn ich einfach ein [g=15]XLR[/g]-Kabel dranhänge.
Vielleicht ist ja eine Stabebox die klanglich bessere Lösung...
Ich war etwas irritiert, weil man überall die Stageboxen sieht, aber dass jemand ein [g=15]XLR[/g] Kabel einfach mit nem zweiten verlängert hab ich persönlich noch nie gesehen. Ich dachte da gibts vielleicht nen guten Grund dafür...

---------Vielleicht ist ja eine Stabebox die klanglich bessere Lösung...----------

Nein.
Du hast sogar eher ein schlechteres Kabel, je nachdem wie günstig die Stagebox ist.
Und ob die Buchse nun in der Box sitzt, oder direkt am Kabel, macht echt keinen Unterschied.
Also ich würd im Zweifellsfall immer ein ordentliches Kabel als Verlängerung vorziehen.

Um so besser, ist ja auch günstiger! Danke für die Info!

Stageboxen haben ja nicht nur die Funktion der reinen Verlängerung, sondern sollen in erster Linie eine kompakte Kabelführung für eine höhere Anzahl an Leitungen ermöglichen. Wer hat schon gern zig Einzelkabel im Raum liegen...

Grüße
Cos