XLN Addictive Drums - der bessere EZ-Drummer?

  • Ersteller 4damind
  • Erstellt am
4

4damind

Registriert
19.10.05
Beiträge
7.120
Reaktionen
1
Punkte
8.540
Nach den Informationen die ich so aufgeschnappt habe, sollen die Addictive Drums von XLN Audio nochmal gewaltig eins raufsetzen auf den bekannten EZ-Drummer. Mehr Kits, mehr Effekte (von PSP Audioware!) usw.
Leider scheint das Demo dort äusserst eingeschränkt zu sein, nur 1 Kit und eine handvoll [g=32]Midi[/g]-Presets.

Kennt vielleicht jemand die Addictive Drums und kann dazu was sagen?

ad-small-kit.jpg

ad-small-beats.jpg
 
jap leo hats...

hab das demo auch... man kann sich sehr viel mit kleinigkeiten spielen.. die [g=149]snare[/g] und kick tunen und co.. sehr schöne spielereien möglich

mir sagt ez bei schnellen hh schlägen zb mehr zu
 
würde mich auch interessieren!
 
Aah, ja cool... Da Frage ich nochmal in dem Thread ;)
 
Hi4damind,
bin etwas busy imo muß viel arbeiten ;) also AddictiveDrums
sind wirklich klasse, ich hab die jetzt in meinen neuen Shuffle
eingebaut, und bin wirklich überzeugt, ja die sind sehr
lebendig da kann ich manchmal nicht auseinanderhalten
ob ein echter ist oder nicht.
Nur habe ich mich bei AD erkundigt obs denn nicht noch midefiles
gäbe-die wären in Arbeit auch Richtung Metal wie man mir
mitteilte-ja dieses Teil ist sehr gut-Outlawtorn hat die auch,
auch er ist zufrieden.
Ich hatte vorher BFD, EZ,GA2 aber das Teil ist schon stark EZ aber auch
will ich nix gesagt haben ;)
Hoffe Dir geholfen zu haben
Leo
 
@leo-shuffle-möwe :D

wann lüftest du uns dein shuffle-addictive-geheimnis endlich?? ;) :)
 
Midifiles? Ich dachte da wäre so eine Art Browser ähnlich wie bei EZ-Drummer oder meinst du jetzt ergänzende Pattern für andere Stile?
 
Hi Mark,
ja ich hatte alles fertig, und dann hab ichs wieder umgeworfen
jetzt hab ichs aber wieder fertig, und lass es grad hier im Laden
laufen, die Mitarbeiter bewegen sich plötzlich schneller, ich
hätt ja echt Lust zu eurem Gig zu kommen, echt wenn da nicht diese
KMs wären.
 
Die Addictive Drums klingen ganz gut. So schnell und easy wie mit EZ Drummer ist das arbeiten mit dem Programm allerdings nicht, was zum einen an der begrenzten Anzahl brauchbarer mitgelieferter Grooves liegt und zum anderen daran, dass die Kits sich nicht so schnell dem Mix anpassen, wie das beim EZ Drummer der Fall ist.
Wem der EZ Drummer allerdings zu wenig Fundament im Bassbereich leifert und sich nicht scheut wie bei herkömllichen Drumsamplern die Drums Schlag für Schlag selbst zu programmieren, der könnte mit Addictive Drums sehr zufrieden sein.
 
@4damind, ja da hat Dave 1978 recht, ist schon etwas sperriger mit
manchen Files(da sind ja so Samples ich nenn das mal Files) zu arbeiten, ist aber auch lebendiger - etwas mehr Arbeit aber es klingt wie echt
und das wollt ich immer oder einen echten Drummer noch besser,
im übrigen klingt das ganze wirklich realistisch.
Es gibt da versch. Beats, Fillins man kann auch zB.von
EZ die Patterns importieren geht aber nur über eine zu konfigurierende
Drummap in der die einzelnen Schläge zugeordnet werden müssen,
BFD Beats werden fast so übernommen, daran sieht man das da
mit allen Tricks bei AD gearbeitet wird uB. das Blech klingt
hammermäßig echt.
 
Ich wollte diesen Beitrag nochmal aufgreifen,da ich mir demnächst auch ein neues Drum Modul zulegen möchte,aber noch unschlüssig bin,welches.

Als zusätzliches Kriterium möchte ich noch sagen, das ich einen vielseitigen Sound benötige. Ich mache sehr viel in der härteren Gangart, benötige aber auch klassische Sounds.
Hinzu kommt, dass ich auch irgendwann verstärkt mit Percussion arbeiten möchte. Dabei spielt natürlich auch der Preis für evtl. zusätzliche PlugIns eine Rolle.
Da der originale Beitrag schon etwas älter ist, würde mich auch interesssieren, ob es mittlerweile vergleichbare Alternativen zu den beiden Modulen gibt.
 
Ich würde dir raten auf jeden Fall mal die Deo zu ziehen.

Wie ALLE anderen dieser Programme auch, haben die Addicitve Drums auch ihre Beschränkungen.

Klanglich wirken die Addictive Drums auf MICH weit dynamischer als EZ und Konsorten.

Ich selber arbeite mit dem EZ, den Superiors, Addictive und neuerdings auch mit den Steven Slate drums...zufrieden bin ich mit EINEM der Programme bisher nicht.

Dennoch...das Sonor Kit vom Addicitve klingt meiner Meinung nach sehr gut...krass dann festzustellen, dass ich meine Aufnahmen eines identischen Naturkits ähnlich klingen, bis auf das Blech. Ob nun gut oder schlecht, lasse ich mal dahingestellt.
 
subterranea schrieb:
Hinzu kommt, dass ich auch irgendwann verstärkt mit Percussion arbeiten möchte.
damit fällt AD (im moment) für dich aus, da es noch keine erweiterungen für percussion gibt.
 
auf jeden Fall mal die Deo zu ziehen.
Der Ratschlag stinkt doch zum Himmel ... ;-)

zufrieden bin ich mit EINEM der Programme bisher nicht.
Wobei ich mit dem Superior am weitesten komme, gerade im Bereich natürlich und Percussion.
IMHO ist es einfacher aus einem sauberen, unbearbeiteten Sound ein Metal-Kit zu basteln als aus behandelten Sounds wieder ein natürliches.

Krempel mischen ist dufte – auch mit eigenen Samples.


Frank
 
Mit Addictive kann man meiner Meinung nach schneller ein "ok das reicht mir"-ergebnis erzielen. Wobei mich die Becken immernoch etwas stören.

Superior klingt hingegen richtig geil echt (mein Drummer spielt im Proberaum mit seinem Edrumkit darüber). Fettes kit! (die Library ist aber auch 4 mal so groß wie bei AD)
Nur muss man in Superior wesentlcih mehr arbeit reinstecken. kommt aber auch weiter (bestimmt, ich habs selbst noch nicht versucht)
 
Ich habe immer noch nicht verstanden, wie man die Superior [g=118]Bass[/g] Drum gut klingen lässt. Da gefällt mir Addictive Drums viel besser! Bei der [g=149]Snare[/g] ist es aber eher umgekehrt. Ist wohl Geschmackssache - muss Rotten beipflichten, voll und ganz zufrieden mit einer Software war ich bislang auch nie.
 
EZD und AD verfolgen unterschiedliche Konzepte und sind nicht miteinander vergleichbar.

EZdrummer wendet sich, wie der Name es schon sagt, an User, die möglichst einfach zu möglichst guten Ergebnissen kommen möchten, ohne selbst irgendwelche grösseren Einstellarbeiten vorzunehmen.

AD wendet sich an User, die praktisch am liebsten alles vollkommen selbst einstellen möchten.

Unterschiede:
EZD verfügt über deutlich mehr vorgefertigte Drumpattern als AD.
Es gibt bereits eine grössere Anzahl von Expansionen für EZD.
Für AD gibt es bis jetzt erst eine einzige (Retro)
Die Möglichkeiten zur Klangveränderung sind beim EZD praktisch nicht vorhanden. Ausser Lautstärke, Panorama und Mischungsverhältnissen zwischen Overhead/Raum und direktem Signal kann man nichts weiter einstellen, was den Klang selbst irgendwie verändern würde.
AD ist dahingehend nahezu vollständig ausgestattet. Hier gibt es sogar
Synthesizerparameter wie Filterhüllkurven, Pitch-Hüllkurven, Effekte wie [g=52]Chorus[/g], [g=108]Hall[/g], Kompressor usw.
 
Mir juckts seit einem Monat in den Fingern ... ich will mir SD2 kaufen aber ganz umsonst ist das nun auch nicht ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
5K
Sirko80
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben