www.sae-forum.com, schon gesehen ?

R

roller

Registriert
07.04.05
Beiträge
108
Reaktionen
0
Punkte
130
http://www.sae-forum.com

Im e-Learning-Bereich befindet sich ein Multiple-Choice-Test, in dem man sein Wissen, dass man sich im Know-How-Bereich zu den Themen:

1. Elektrotechnik
2. Musiktheorie
3. Effektlehre
4. Produktions Theorie
5. [g=32]MIDI[/g]
6. Automation von Mischpulten
7. Musikbusiness
8. Mikrofonie
9. Signalfluss im Tonstudio
10. Werbung
11. Automation

angeeignet hat, überprüfen kann.

Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen weiter. Mir persönlich kommt es so vor, als könne man dort alles finden, was einem die SAE im Bereich Audio-Engineering (nicht Ton-Ingenieur, weil das ist ein richtiges Studium) für teures Geld verkaufen will.
 
Guter Link, Danke!
 
roller schrieb:
Mir persönlich kommt es so vor, als könne man dort alles finden, was einem die SAE im Bereich Audio-Engineering (nicht Ton-Ingenieur, weil das ist ein richtiges Studium) für teures Geld verkaufen will.

Das ist ziemlicher Schwachsinn!

EDIT:
Nachdem das jetzt hier publik gemacht wird, wird es nicht mehr lange auf sich warten lassen, bis die ersten "Wie bau ich fette Beatz" Threads dort eröffnet werden, und dann wird das ganze unter einer neuen URL laufen!
 
Mir persönlich kommt es so vor, als könne man dort alles finden, was einem die SAE im Bereich Audio-Engineering

soso Du warst also auch der SAE im Audio-Engineer Kurs und hast ihn mit Diplom bestanden, kannst es also beurteilen? :D Sei beruhigt, man lernt da noch ne Ecke mehr als nur das.

Spass beiseite, unter "Know How" finden sich einige (zum Teil recht lückenhafte und auch falsche) magere Mitschriften aus dem Theorie-Untericht, that´s it. Die Multiple Choice Fragen sind ein Potpourri aus verschiedenen SAE Tests.
Alle in allem aber dennoch ein interessante Seite um Infos aufzufrischen.
 
Wat ist denn da jetzt genau "falsch"? Also noch mehr Fehlinformationen muss ich mir nicht auch noch aneignen
 
ajburk schrieb:
Wat ist denn da jetzt genau "falsch"? Also noch mehr Fehlinformationen muss ich mir nicht auch noch aneignen

hier und da Details, z.B. besteht ein [g=36]Phaser[/g] nicht wie [g=52]Chorus[/g]/[g=104]Flanger[/g] aus Delay + LFo sondern aus Allpass Filtern deren Einsatzfrequenz moduliert wird. Einige Details der FX Grafiken sind nicht ganz richtig.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
8K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben