Wunder und Glück (Auch auf dich wartet ein Wunder)

Liebe @En A I Zeh Ka E,
Wenn es um Vertonungen geht, wäre ich sehr gespannt auf die Metal und Punkversionen
,
...das war ein guter Gedanke. Ich hab in der Bücherei ein Punk-Lexokon gefunden. Da steht eigentlich alles drin was man für eine Vertonung braucht. Instrumentarium, Genre-typischer Wortschatz usw. Hab den Text daraufhin angepasst bzw erweitert. Die Basis-Aussage bleibt aber gleich;-)

..das ist rausgekommen.. PLAY IT LOUD!



Viele Grüße, m
Das ist wohl eher die Blues-Rock-Version.

Auf Schlager-Versionen wär ich sehr gespannt.

Gruss
 
Ich hab in der Bücherei ein Punk-Lexokon gefunden. Da steht eigentlich alles drin was man für eine Vertonung braucht. Instrumentarium, Genre-typischer Wortschatz usw. Hab den Text daraufhin angepasst bzw erweitert. Die Basis-Aussage bleibt aber gleich;-)
..das ist rausgekommen..
Schöner Gedanken/Büchereiausflug. Wo auch immer du warst, es hat sich gelohnt.
Ich weiß, man kann sicher aus so fast jedem Text alles machen, aber es ist spannender es zu hören, als es nur zu wissen.
In diesem Sinne, vielen Dank für diese beschwingte Einlage
(kleiner Nebenkommentar: In der Reihe: "fressen, ficken, glotzen, kucken" würde ich, wenn das Spiel hieße; Bitte streichen Sie das Wort, das nicht in die Reihe passt, "kucken" streichen)
 
20180324_152105.jpg
..da hast du genau hingehört:) Mein Punk Chor meinte eigentlich: "fressen, ficken, Glotze kucken"..
Das darauf folgende "sterben" hat es nicht in die Recording Version geschafft. Irgendwas ließ mich zurückzucken.

Ach und hier...
 
Das finde ich jetzt doppelt lustig. Ich war nicht sicher, ob, der Bibliotheksausflug nur eine Metapher, für das Kramen im Hirn nach einer anderen Richtung, sein sollte.
Dann ein doppeltes Hoch auf das ganz echte Punk-Lexikon und den Leitfaden zur beschwingten Umsetzung :cool:
 
...was ist die Wahrheit gegen eine gute Geschichte;-)

Jedes Körnchen ist wahr, das Geflecht - da hast du mit deinen ersten Gedanken recht - ist einem @Burkie Thread gemäß zusammengesponnen..

Unabhängig von allem: Wie Lemmy in Oktaven und Quinten auf den Bass eindreschen, das hat schon ne Menge Spaß gemacht.

Viele Grüße, m
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibt es noch mehr Vertonungen?

Ich würde mich darüber freuen.

Gruss
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben