Wünsche mir bessere Mixer-Preset-Verwaltung

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.570
Reaktionen
3.583
Ort
NRW
Punkte
23.318
Die Mixer-Presets sind in der jetzigen Form aus meiner Sicht vollkommen unbrauchbar, denn:

1. Es ist offenbar nicht möglich, ein Preset nachträglich zu ändern. Stattdessen muss umständlich ein neues Preset angelegt und das alte gelöscht werden (man möge mich gerne berichtigen, falls ich etwas übersehe).

2. Sobald eine Spur zum Arrangement hinzukommt, wird sie in sämtlichen mühsam angelegten Presets automatisch auch erscheinen. Grund: Die Presets sind als Negativ-Liste implementiert, d.h. es werden nur die Spuren vermerkt, die nicht anzuzeigen sind. Ein recht unglückliches Konzept.

Ich wünsche mir daher, dass StudioOne intern IDs für jede Spur vergibt und diese IDs in den Presets speichert. So sind sie unempfindlich gegen Änderungen des Setups. Neue Spuren erhalten neue IDs, und IDs von Spuren, die gelöscht werden, werden nicht erneut für dieses Arrangement vergeben. Ein simpler vorzeichenloser Integer-Zähler reicht hier völlig, da wohl kaum jemals mehr als 65.000 Spuren in einem Projekt vorkommen werden. ;)

Außerdem wünsche ich mir, dass ich Presets nachträglich editieren kann.

Is' ja bald Weihnachten. :D

Schöne Grüße,
Steffen
 
1. "Es ist offenbar nicht möglich, ein Preset nachträglich zu ändern. Stattdessen muss umständlich ein neues Preset angelegt und das alte gelöscht werden"

"Außerdem wünsche ich mir, dass ich Presets nachträglich editieren kann."


fxchainersetzen.jpg




4.


presetersetzen.jpg
 
Ich meine Mixer-Presets - also Mixer-Ansichten (z.B. eine für Vocals, eine für Gitarren, eine für Schlagzeug, usw.).

Tschö,
Steffen
 
Kann das sein, dass du "Track List Presets" meinst?

Ari
 
Ich meine diese Select-Box im Mixer.

Tschö,
Steffen
 

Anhänge

  • S1_Mixer_Presets.jpg
    S1_Mixer_Presets.jpg
    40 KB · Aufrufe: 227
Ahja.
Dann fehlt da son Editier-Zettel-Zeichen, wie bei den Plugin Presets. Dann könnte man dort drin rumändern.

Punkt 2 hab ich nun auch verstanden. Und stimme dem zu.
Es sollte gesaved werden, was angezeigt wird. Nicht umgekehrt.

Ari
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben