Wuchtige Metalproduktion?

• Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
D

Dave1978

Reaktionen
2
Ich glaub jetzt hab ich den Dreh endgültig raus. Bei mir donnert das hier richtig gut:

DOWNLOAD

Was sagt ihr dazu?

P.S. Song ist Nebensache. Is eher ein zusammengeschustertes Abfallprodukt alter Riffs um den Sound einzustellen.

hi.
den übergang von schlagzeug bei ca. 0:42 find ich nicht so gelungen...
würd da klare linien vorziehen...
ansonsten:
gitarrensound+spiel sehr gut!
ist [g=118]bass[/g] eingespielt bzw. vorhanden?ich hab nämlich keinen gehört.

Dass du dich meldest freut mich besonders, nachdem Hickhack letztens. Sorry nochmal für meine Überreaktion. :)

[g=118]Bass[/g] ist dabei, aber nicht sonderlich betont. Füllt eigentlich nur unten rum ein wenig auf.

Also wuchtig ist was anderes, sorry das zu sagen!

Der Raum auf dem Drums klingt ziemlich fies und auch recht billig in meinen Ohren.
Die Ryhtmus Klampfe kommt sich mit der stehenden verzerrten Welchen ja sowas von ins Gehege, das tut richtig in den Ohren weh.

Insgesamt wirkt der Mix aus mich sehr matschig und sehr verwaschen. Von den Timing Fehlern sehe ich jetzt mal ab (ca 0:42, also das Break ansich, uaaaah, wackel). Den [g=118]Bass[/g] kann ich hier kaum heraushören.

Du solltest dringend deine Mixe auf verschiedenen Systemen Kontrollhören (das ist allgemeiner Usus) um hier und dort eben Defizite besser hören zu können.

Harte Worte? Nö, eigentlich nicht, nur ehrliche Worte.

finds eigentl. ganz in ordnung..aber wuchtig würde ich auch nicht sagen! was sind das für drums?

Schade...immer mein ich, dass ichs raus hätte und hör die Fehler dann nicht mal.

Klar klingt der Raum nicht wie auf der neuen Slayer, klar ist die [g=422]Gitarre[/g] dissonant (was mir ja sogar gefällt), klar ist der Break musikalisch wenig sinnvoll. Aber darüber hinaus finde ich die Aufnahme sehr anständig, zumal ich ja auch nicht auf dieses hundertprozentig sterile stehe. Ich hab den Gitarren extra mehr Zerre gegeben, damit sich nicht alles so künstlich sauber anhört.

keine Ahnung...

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich persönlich mache seit mehr als 20 Jahren mehr oder weniger professionell Musik (mit allen Höhen und Tiefen, lol) und produziere auch selber....

Ich kann nur sagen, ich lerne immer noch! Raus habe die eine oder andere Sache sicher immer noch nicht. Hörbar ist es trotzdem und zufriedene Kundschaft habe ich auch...meistens ;-).

Manche hier im Forum halten sich zwar für den Meister aller Klassen, aber kommen nicht damit klar, wenn ihnen jemand sagt, das sie diese Art der Produktion nicht mögen, bzw. nicht zur Musik passt. Ich beziehe mich hier auf manche Moderatoren, aber egal, will niemanden angreifen.

Grundregel:

Immer mit Abstand zum Song mischen, liegenlassen, dann nochmal hören und ausbessern und...niemals selber die eigens gemischten Songs mastern.

Gruss

naja. is schon ganz geil. klingt auch nett kla und differenziert aber....
felixnewman is besser hehehe
aber ich an deiner stelle wär schonmal recht zufrieden. vllt etwas character reinbringen
in den sound...

was sind denn das für drums? sind das samples?
edit: EZDrummer oder? klingt voll danach!

Hi,
das klingt irgendwie, als könntest du dich nicht für die "geilste" [g=422]Gitarre[/g] entscheiden, die stehen ja alle im Vordergrund.
Falls [g=118]Bass[/g] da ist hört man ihn wirklich nicht, zu viele Gitarren in dieser Gegend :) lass ihn mal knurren.
Oder?
Ciao,
Mo

Servuz,

finds nicht schlecht. Druck fehlt´n bisschen, lässt dafür aber mehr Raum für´s Schlagzeug. Auf mich wirken die [g=422]Gitarre[/g] leicht verstimmt! Soll das so sein?
Die Drumms find ich passen gut. Nur die [g=118]Bass[/g] Drum könnte etwas mehr Betonung bekommen!? Den angesprochenen Übergang bei 0.42 solltest Du event. noch mal überarbeiten!?

Also ich hör den [g=118]Bass[/g]!

hi,

Hut ab, ich wäre froh wenn ich`s auch schon raus hätte.

Abgesehen von dem Lied, das ja nicht wirklich eines ist, finde ich deinen Sound klasse.

Daumen hoch......;o)