Wozu ein Audiointerface????

• Ersteller Timbaland_Tuerkei
  • Erstellt am
sagt mal, ist es eigentlich egal ob ich mit usb in den rechner gehe, oder mit klinke?

... ich persönlich habe eine PCI Soundkarte (ist besser als manche usb Karten - im direkten Preisvergleich); obwohl es gibt gute Firewire aber die fangen ja bei 350 € erst an...

Was willst du eigentlich damit machen??

ne, ist nur interesse. ich mache schon länger musik und möchte jetzt gucken wo ich am besten mein weihnachtsgeld investiere. und da gucke ich jetzt erstmal was so als standart gilt und deswegen fragte ich nach dem interface :)

... wegen der [g=5]Latenz[/g] (Verzögerung) beim recording (Aufnahme) würde ich eine PCI Lösung vorschlagen...

Wenn du keine Aufnahmen machst, wo ein sogenanntes Interface sehr wohl Sinn ergibt, ist Musik machen meiner Meinung nach mit einer normalen Soundkarte ganz gut möglich (Creative, Terratec usw.). Es kommt halt ganz darauf an was du vor hast. So hätte man dir vielleicht auch etwas besser unter die Arme greifen können.

Hier gibt es evtl. noch den einen oder anderen Tipp für Anfänger:

Soundinterfaces

FAQ

PS: Was du nicht willst das man dir tu, das füge auf jeden Fall allen anderen zu. ;)

hi,

dass ist das resultat, wenn man musik immer einfacher und einfacher machen will, und man in zukunft nur noch auf pc-basiertes arbeiten setzt. jeder hans und franz fängt an musik zu machen und nennt sich producer. zum kotzen, meines erachtens.

Timbaland_Tuerkei, ich sag dir mal was, was jetzt nichts mit deinem Beitrag zu tun hat. Wenn du dich damit gründlichst beschäftigst, dann wirst du dir auch selber beibringen können, was ein Interface ist(und noch vielviel mehr). Wie ich sehe, bist du aktiver user. nimm dir lieber ein bischen mehr zeit für DEINE belesenheit.

greatz, euer charban

Ach und nochwas...mag sein dass jeder mit so nem midikeyboard und reason "beatz" basteln kann, für mich besitmmt die musik aber nicht nur ein gemisch aus nicht harmonierter elektronischer "beschissenklingender" töne. verzeiht mir die wortwahl, reg mich grad wieder ein wenig auf...sorry.

bye