Wow, womit bekommt man solche Videoaufnahmen hin?

TheSarge

TheSarge

Reaktionen
4.862
moinsen

bin durch Zufall über Pioneer-DJ-Lautsprecher gestolpert und in dem Zusammenhang über das unten angehängte Video

kaum hatte ich play gedrückt, interessierten mich die Lautsprecher nicht mehr, sondern nur noch das Bild. Für mich sieht das so viel realer aus, als der Rest den ich (bisher) an Tuto-Vids/-Tests gesehen habe.
weiß jmd womit man solch mMn tollen Aufnahmen macht?
ich tippe mal, daß es kein Smartphone/Tablet ist, aber hat der ne Filmkamera benutzt? oder digital Spiegelreflex-Kamera mit Videofunktion?
haben will :jawohl:

so hier das besagte Video:

View: https://www.youtube.com/watch?v=BkN5jNCtBOE

wie immer freue ich mich über jeden Tip, Link oder Erfahrungsbericht
regards
The Sarge!

nur zur Klarstellung: ich kenne weder den YTer noch seinen Kanal, und soll auch keine Werbung für ihn sein

Meine Vermutung wäre eine DJI Osmo Pocket 3.
Und sein Video vom 31.05.25 (DJI Pocket 3 mounted on Scooter) unterstützt die These.

Edit: Lacunaflow war etwas schneller

Das liegt v.a. an der Beleuchtung.

Ich denke das "besondere" ist neben dem bereits genannten Licht vor allem auch der Gimble.

Wenn ich das richtig lese, hat die DJI Osmo Pocket 3 durch ihre verschiedenen Aufnahme-Modi quasi schon Bildeffekte während der Aufnahme mit an Board... .

Hab seit einiger Zeit das Google Pixel 9 Pro und macht ähnlich gute Aufnahmen. Die Osmo kann 4K bei 60 fps, das Pixel sogar 8K bei 30 fps. Gut, die Osmo hat einen etwas größeren Sensor, der eine etwas bessere "Low-Light-Performance" bietet, aber das macht sich dann wirklich nur überwiegend bei sehr schlechten Lichtverhältnissen bemerkbar. Also falls du dir mal eh ein neues Smartphone holen wolltest, wäre das auch eine Möglichkeit, um ähnlich gute Fotos/Videos zu machen.

So sieht doch jedes aktuelle Smartphone aus.. sieht überhaupt nicht speziell gut aus in meinen Augen, sondern so typisch Konsumer-Quali. :schulterzuck:

So sieht doch jedes aktuelle Smartphone aus.. sieht überhaupt nicht speziell gut aus in meinen Augen, sondern so typisch Konsumer-Quali. :schulterzuck:
Naja "jedes" nicht, aber die Handy mit den besseren Kameras, wie das Samsung Galaxy S25 Ultra, iPhone 16 Pro, Google Pixel 9 Pro usw. Natürlich immer noch deutlich schlechter als eine höherwertigere Digitalkamera. Aber diese im Video gezeigte "Qualität" sollt man damit schon hinbekommen.

Ich finds furchtbar. Fuhrwerkt dieses Ding etwa mit KI-Fake-Bokeh herum oder was ist das?
Teile der Wand sind völlig verschwommen, kleine Bereiche gleichzeitig scharf, um dann wieder sprunghaft unscharf zu sein. Ich würds direkt in die Tonne kloppen.

sieht überhaupt nicht speziell gut aus in meinen Augen
jetzt bin ich aber überrascht buddy, vielleicht seh ich mir auch nur die falschen Videos ansonsten an, aber was ich meine ist dieses so nah am live-dabei-Bild, das kenn ich zwar von Cercles oder anderen Veranstaltern/Auftritten mit gutem Kamera-Mann, aber gerade drinnen und dann noch so viel einstreuende Lichtquellen wie Bildschirm usw. fiel mir hier erstmals auf

ich hab nur ein OPPO A94, bin mehr als zufrieden damit, weil ich Smarties im Grunde ja ablehne, aber als lieb gemeintes Geburtstagsgeschenk wegen mediz. Notfällen und so, hab ich´s gern angenommen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben