@Cherry:
Habe den Text noch mehrmals aufgesogen, und finde diese kurz und knappe Wortwahl, die wohl weil etwas abstrakt, gerade deswegen so gewählt wurde von Nina.
wie findest du sie denn eigentlich?
Das ist ebend Nina wie sie ist, und nicht wie man sie gerne hätte.
Darauf kommt es an.
etwas unsachlich, aber Danke, dass du dich noch einmal geäußert hast und dass du dich nicht nur für meinen Text, sondern auch für mich stark gemacht hast. Sehr lieb.
... und trotzdem möchte Nina an Kritik wachsen
@Johannes:
Freue mich, dass du da bist.
Ein ziemlich inspirirender, gefühlvoller und - allen voran - EHRLICHER Text.
Wow. Vielen Dank für dein begeistertes Feedback.
Schön, dass du fühlst, dass der Text ehrlich ist.
Du bist ein wundervoller Mensch
@Dodo:
Nichtsdestotrotz hatte ich sofort fragmentarisch einige Gedanken und Gefühle, die der liebe Helge so toll hierin ausdrückte:
Danke dir. Freut mich, dass du dich Helge anschließt. Es beruhigt mich wirklich sehr, dass ihr als Musiker Vertonungspotenzial seht.
Und ja... ich rechne selbstverständlich damit, dass eine Vertonung immer auch Änderungen am Text bringen kann.
@artname:
Gut, dann deutlicher: dein Text berüht mich unangenehm.
Na gut, dann berührt dich der Text leider unangenehm. Zu allem Verdruss nicht mal inhaltlich sondern formal. Aua. Überhaupt klingst du wirklich etwas verärgert. Ich hoffe, ich täusche mich.
Aber es muss doch auch DA einen positiven Beginn gegeben haben...! Nicht?..
Aber es muss doch auch selbstkritische Erfahrungen aus dem zurückliegenden "Dreck" geben
Wären das alleine nicht schon zu viele Aspekte für EINE Songidee?
Du empfiehlst, soweit ich richtig erinnere, dass man sich bei einer Songidee auf einen Aspekt der Geschichte konzentrieren sollte.
Dies habe ich versucht zu tun.
Deine "Wahrheit" im Text lautet für mich: ich, ich, ich.
Und ja, tatsächlich: die einzige Wahrheit, der einzige Aspekt, in dem Song ist: Ich, Ich, Ich. Stimmt sogar. Jetzt, wo du es sagst. Denke, das war unbewusst beabsichtigt
und passt mMn wunderbar zur Stimmung des LI
Der Text zeigt keinen Dreckkrümel Aussenwelt.
Natürlich sind deine Einwände nachvollziehbar und ganz sicher kann ich davon ausgehen, dass sie auch fundiert sind ... sonst würdest du sie nicht anbringen.
Ich zweifel deine Argumente nicht einmal an.
Ich denke lediglich, dass es hier um zwei verschiedene Paar Schuhe geht.
Dir fehlt das Konkrete. Nicht ein einziger Dreckkrümel ist im Text. Richtig.
Aber das wollte ich ja bewusst nicht.
Also geht es hier weniger um ein „entweder - oder“, als vielmehr um ein „sowohl - als auch“. Oder?
Es wäre toll, wenn eine Vertonung zeigen könnte, dass der Text für einen Song funktioniert (und zwar nicht nur formal sondern auch emotional)
Er will wohl in die "Tiefe" der Gefühle. Aber er zeigt mir noch nicht mal DEREN Oberfläche. Obwohl ich ihn als oberflächlich empfinde. Aber oberflächliche Reden haben ja derzeit überall Konjunktur.
Ja, Oberflächlichkeit aller Orten. Auch da gebe ich dir recht. Aber dennoch nicht ausschließlich.
Es ist interessant, dass du meinen Text so empfindest und deinem Urteil so klar vernichtend bist. Denn manchen bietet er ja auch eine Projektionsfläche für tiefe Gefühle.
Jeder Jeck ist anders... sagt man im Sunshine-State-Rheinland!
Ein deutliches Urteil. Ich mache mir aber keine Gedanken über eventuell destruktive Wirkungen.
Destruktive Wirkung? Stehe auf dem Schlauch und in meiner Mitte.
Ich kenne ja deine Antwort: "Wahrheit ist RELATIV". DARIN stimmen wir Gottseidank wieder überein
So einfach möchte ich es mir ja nicht machen. Da solltest du mich besser kennen.. aber du kennst mich schon ganz gut
Erstaunlich.
Ja, bis zum nächsten Mal, Arti!!!
@Soundkraft:
Ich danke dir sehr für deine Toleranz und Objektivität bei allem persönlichen „Missfallen“... geistige Freiräume sind immer ein Geschenk.
Und ja, ich glaube bei dem vorliegenden Text geht es gar nicht um gut oder schlecht. Sondern um Gefallen und Nichtgefallen - wie so oft im Leben
Euch ALLEN von Herzen Dank.
Ich finde es wirklich toll, dass ihr euch hier (für mich) so engagiert.
Liebe Grüße
Nina