Wort des Jahres 2025 "Slop" (aka KI-Schrott)

speedtom

Rampensau
Reaktionen
5.303
Hi,

war das schon Thema? Merriam-Webster hat ihr Wort des Jahres 2025 gewählt, es ist "Slop".

Slop ist quasi der ganze AI-Müll, mit dem wir überhäuft werden.

"AI Slop is everywhere".

That said...ich finde nachwievor, dass AI auch gute Seiten hat/haben kann...

• Danke
Reaktionen: SoulFrontier und Schludi
Zumindest mal recht treffsicher gewählt.

Bei den ganzen YouTube-Short-Videos hat fast jeder SLOP mindestens einen genervten Kommentar mit ganz viele Likes :D

Bei den ganzen YouTube-Short-Videos hat fast jeder SLOP mindestens einen genervten Kommentar mit ganz viele Likes :D
Yep. Da ist, zumindest ansatzweise, schon das Gefühl von Übersättigung und Ablehnung da.

• Danke
Reaktionen: Schludi
für bundesrepublik of Gemini ist so

Screenshot_20251216_131119_Opera.jpg

• Haha
  • Danke
Reaktionen: schrubber23 und Schludi
Yep. Da ist, zumindest ansatzweise, schon das Gefühl von Übersättigung und Ablehnung da.
Für die KI-Video-Generierer ist das dummerweise vorteilhaft, weil die Videos mit Interaktion den Algorithmus anregen das überall weiter vorzuschlagen.

Wir leben schon in reichlich gestörten Zeiten.

• Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: kerninger und Schludi
Für die KI-Video-Generierer ist das dummerweise vorteilhaft, weil die Videos mit Interaktion den Algorithmus anregen das überall weiter vorzuschlagen.

Ich finde es ja großartig, die Möglichkeit zu haben, Ideen zu visualisieren, die vorher unmöglich (oder viel zu teuer) waren. Aber natürlich kommt dann der unvermeidliche Overkill. Und damit der Slop.

• Danke
Reaktionen: LeoLausemaus
Ich finde es ja großartig, die Möglichkeit zu haben, Ideen zu visualisieren, die vorher unmöglich (oder viel zu teuer) waren. Aber natürlich kommt dann der unvermeidliche Overkill. Und damit der Slop.
Die YouTube Shorts die ich sehe sind meistens eher Schnapsideen aus einem Prompt und direkt hochgeladen.

V.a. muss man sich mal geben, wie teuer es ist, diesen ganzen Schmarrn zusammen mit dem alten Schmarrn zu hosten. Und wie viel Strom dafür drauf geht.

Die YouTube Shorts die ich sehe sind meistens eher Schnapsideen aus einem Prompt und direkt hochgeladen.
Aber auch echt krankes, verstörtes Zeuch
Neulich hat ne Oma zig Eigelbe gefuttert. Die war nur in Unterhose.
Dann kam 1 Mann, hat ihr in Kopf gebissen, wie in so Stück Kuchen und aus dem Kopf ist Eigelb gelaufen.
Völlig kranker scheiß. Ich glaube sowas kann besonders junge Menschen nachhaltig kaputt machen, wenn die sowas sehen.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: givem-fear und Schludi
Mir werden andauernd Video von brechenden Glasbrücken und Glas-Pools auf Hochhäusern angezeigt :D ...

1765890967079.webp

SLOP

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Ben Fischer und Schludi
Hab gerade mal selber so was probiert. Folgender prompt:
A glas pool on a roof of a skyscraper with people swimming in it. The pool breaks and the people are falling down the skyscraper.

Raus kam dies:

• Haha
Reaktionen: Ben Fischer, schrubber23 und jet2

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben