Workflow 1 Mann Projektstudio

• Ersteller Ersteller papabodo
  • Erstellt am Erstellt am
P

papabodo

Reaktionen
3
Moin !
irgendwie ists ja immer ne Zumutung, zu hoffen, daß Ihr Euch in die Probleme eines reindenkt und Eure Zeit investiert, aber natürlich lebt so ein Forum davon und viele probleme decken sich ja auch !
Lange schon plane ich mein festes Projektstudio, habe nun ein kleines feststehendes gebäude mit Giebeldach, was ca 7 m mal 4,60 m Grundriß hat, das ich als Einraumprojektstudio konzipieren möchte. Keine schlagzeugaufnahmen, viel alleine arrangieren/komponieren/recorden, gelegentlich
zu dritt oder zweit.
Mir gehts nun hier um das sinnige Positionieren von preamps, Converter, Hardware, um auch alleine pegeln, akkustisch gut einsingen/Gitarre einspielen, aber auch im Mix die hardware nutzen zu können.
Hier mal Ein Grundriß, schlampig gezeichnet.
trackingecke ist unten, mit akkustikvorhängen/Stellwand trocken gemacht .
Meine Idee : ins rack meine 5 preamps, Burl AD Converter und LA2A, sowie Computermonitor
an die Wand zum Überblick, ipad dazu, um Logic zu kontrollieren.
So könnte ich den Aufnahmepfad pegeln, Aufnahme starten... und alles in der akkustisch optimierten
quasi Gesangskabine. Preamps, Compressor und Wandler hängen an patchbay, ext. Equalizer und weitere Hardware ebenso, so daß ich für die Mixsituation entspr. La2a, ggfs Preamp Eqs via inserts nutzen kann. Muß halt für diese Hardware beim Mix den sweetspot verlassen und hinten im Raum einstellen. Naja, das wäre der Kompromiss.

Macht dieses Konzept Sinn ? oder übersehe ich was wichtiges ?
Analogmixer wird wohl erst später kommen ( Kohlefrage) ggfs arbeite ich zunächst ITB.
Gruß

Bodo

Anhänge

• Grobskizze Innen mit balken.jpg
    Grobskizze Innen mit balken.jpg
    796,8 KB · Aufrufe: 82
Moin,

zu doof die Frage gestellt ?

Langweilig ?
Gibts keine 1 Mann Projektstudios mit ähnlichen Herausforderungen ?

Ok, ist nur nochmal n Versuch

Gruß
Bodo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben