Woran Kann das liegen ?

N

NULL

Guest
hey leute! ich habe wohl ein soundkarten problem! wenn ich ein lied anhöre und nebenbei einen upload mache auf z.b [g=114]Mp3[/g].de fängt es an aus meinen boxen zu rauschen,zischen die musik wird "quakik" und kaputt. was ist denn da loos??
 
Klingt für mich wie eine Überlastung des PCI-Busses. Was hast du denn für einen Chipsatz auf deinem Mainboard drauf ?

Gruß,
ColdSteel
 
einen ASUS! ich schreibe mal das auf was in dem heft steht von den pc!

Socket A Motherboard. nVidia nForce 415-D Chipset DDR SDRAM
 
Der nForce Chip sollte eigentlich keine Probleme machen, hast du aktuellsten Chipsatz-Treiber installiert ? Einfach mal auf www.nvidia.com überprüfen. Ansonsten könnte es vielleicht auch sein, dass unnötiger Kram im Hintergrund deinen Rechner stört. Gib mal unter "Ausführen" msconfig ein und entferne da alle unnötigen Autostart-Einträge. Danach Rechner neustarten und nochmal testen.

Gruß,
ColdSteel
 
Servus

passiert das bei jedem Upload oder nur vereinzelt?
Und versucht du den Track zu hören den du gerade Uploadest.

Bye Sky
 
Hi,
Das kann -zig Ursachen haben.
Wiedergabe von CD? Upload per Browser oder via FTP Programm? Mehrere Platten/CD Roms am IDE Controller?
Stichworte: IDE Controller, Chipsatz, PCI Bus, Arbeitsspeicher, Netzwerkfunktionen (Ports ), Firewall, sonstige verwendete Programme...

Gibt noch mehr potentielle Moeglichkeiten, woher es kommen kann. Ruckler und Wackler am und im PC sind heute leider ne weitverbreitete Krankheit.
Du kannst wochenlang alles durchchecken und erst keine Loesung dafuer finden, ausser: Wiedergabe waehrend des Uploads eben stoppen. ( Wenn es nicht selbst machst, macht es eben der Rechner )

PS: Mein Internetrechner macht daselbe, wenn ich per Browser ( Phoenix ) was herunterlade: In dem Moment, wo ein Download gestartet wird, bricht die Audio Wiedergabe ( und nicht nur das ) fuer einige Sekunden total zusammen, danach laeuft wieder alles normal weiter.
Bei mir ist es die Firewall ( in Kombination mit dem Browser ), die den Rechner fuer ne gewisse Zeit dabei "dicht macht"
- Wenn das das einzige Problem bei nem Rechner ist, was solls... Firewall abschalten ? Nee, is nicht, Indernett-Explorer statt Phoenix? Iss auch nich, - also damit leben.

Gruss, Pete.
 
Hi,
also dein Rechner wird sicher leistungsfähig genug sein, um auch viele Anwendungen und Plattenzugriffe zu ermöglichen, ohne dass deine [g=114]MP3[/g] Wiedergabe gestört wird.
Was mir da noch einfällt, wäre der PIO Modus. Bei WIndows kommt es ja nun öfter mal vor, dass sich einfach irgendwas irgendwo verstellt, obwohl man gar nix gemacht hat :-D :-o :-x

Gehe dazu mal in den Gerätemanager (Windowstaste + Pausetaste / Hardware / Gerätemanager) und dann auf den IDE ATA/Atapi Controller. Dann bei dem primären und sekundären Kanälen in die erweiterten Einstellungen. Wenn da jeweils statt DMA der PIO Modus aktiv ist, könnte das der Fehler sein, falls nicht, weiss ich auch erst mal keine Lösung.

Vielleicht noch irgendwelche Buffer Einstellungen von Winamp oder der Soundkarte, obwohl das glaube ich nicht, da muss man heute selten dran rumfummeln um bessere Ergebnisse zu erzielen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben