Wont look back (Hip Hop) Feedback gesucht

• Ersteller Ersteller Nachtsum11imFriedhof
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nachtsum11imFriedhof

Reaktionen
18
Hey leute,

habe einen neuen Track fertig und bitte um Feedback. Mein Teil hieran war die Produktion sprich, der Beat, das Arrangement, der Mix und der deutsche Rappart. Habe soweit den Mix fertiggestellt und höre bei mir keine gravierenden Fehler mehr. (Was an meinem unbehandelten Raum liegen kann). Deswegen bitte ich euch mich auf Fehler hinzuweisen..

http://soundcloud.com/info-428-4/20-zack-tiko-feat-selecta

Grüsse

niemand da der eine meinung dazu hat? ;-)

die autotune-vocals sind für meinen geschmack zu laut, die drums zu weit im hintergrund und der synthie-loop langweilt mich ein wenig.

Ich muss meinem Vorredner zustimmen. Die Drums könnten etwas mehr Schub haben. Das drückt zu wenig. Das Arrangement an sich finde ich passend, allerdings wird es auf Dauer tatsächlich schwierig. Die harmonische Zusammenstellung könnte mehr Tiefe erhalten.

Der Autotune-Teil ist etwas "over the top". Kann man den Effekt nicht etwas schmälern/enthebeln. Man bekommt ja kaum mit, worum es geht. Das nervt irgendwann.

Ansonsten geil. Hat Flow! Dein Rappart rockt!
Wenn du noch Hilfe beim Mastern brauchst: PM an mich :D

Cheers
Sharkey

und der synthie-loop langweilt

welcher synthie loop?? wenn dann die melody.. ich arbeite generell mit keinen loops..
h muss meinem Vorredner zustimmen. Die Drums könnten etwas mehr Schub haben. Das drückt zu wenig. Das Arrangement an sich finde ich passend, allerdings wird es auf Dauer tatsächlich schwierig. Die harmonische Zusammenstellung könnte mehr Tiefe erhalten.

Der Autotune-Teil ist etwas "over the top". Kann man den Effekt nicht etwas schmälern/enthebeln. Man bekommt ja kaum mit, worum es geht. Das nervt irgendwann.

ok werde mal versuchen die drum mehr wummen zu lassen.. am effect hatte ich schon überlegt.. nur der sänger trifft leider nicht 100% die Töne (is jamaicaner und war bei der aufnahme sehr berauscht) deswegen hatten wir uns entschieden den autotune ganz hart reinzunehmen.. werde allerdings mal versuchen es ein wenig rauszunehmen..

ein loop ist "in der Musik ein (zeitlich begrenztes) Klangelement, das durch technische Mittel wiederholt wird". auch, wenn du diese melodie selbst eingespielt hast, handelt es sich bei der melodie in der hook um einen loop. dieses element taucht auch in den strophen immer wieder auf. eine variation davon würde sicher auflockernd wirken und dem track gut tun.

ein loop ist "in der Musik ein (zeitlich begrenztes) Klangelement, das durch technische Mittel wiederholt wird". auch, wenn du diese melodie selbst eingespielt hast, handelt es sich bei der melodie in der hook um einen loop. dieses element taucht auch in den strophen immer wieder auf. eine variation davon würde sicher auflockernd wirken und dem track gut tun.

ah jetzt weiss ich wie du das meinst.. hab schon gedacht du wolltest mir unterstellen ich hätte einen voreingespielten loop verwendet... gut ist in dem falle deine meinung.. ist halt typisch für diese art von musik... is ja der typische club hip hop und in diesem fall einfach geschmackssache ;-)

diese nacht auf dem friedhof
macht mich glücklichh ich finds extrem und gut für mich evenuell seehr radio raif
das ist gut .
das ist zumhören
das hat style

iese nacht auf dem friedhof
macht mich glücklichh ich finds extrem und gut für mich evenuell seehr radio raif
das ist gut .
das ist zumhören
das hat style

vielen dank ;-)

ich bin aufjedenfall gespannt ...
mfg g

Ja ich find auch,da hättest Du Dir den Beat schon fast sparen können,man hört fast nur Vocals:D

Der Tuneeffekt ist echt Zähne ziehend,da würd ich etwas mehr Dry dazugeben,oder Wet etwas zürückschrauben.

Der Bassbereich scheint aber ok,die Hihats sind etwas laut und spitz.

Pegel das mal neu,das da mal etwas Schmackes reinkommt und es einem die Ohren wegdrückt beim hören.

Ps:Was sagste Du hast den Deutschen Part gerapt?
Und das Englische war Dein Bruder,oder einer Deiner gespaltene Persöhnlichkeiten:D

Der Tuneeffekt ist echt Zähne ziehend,da würd ich etwas mehr Dry dazugeben,oder Wet etwas zürückschrauben.

habe ich schon ein wenig rausgenommen..
Pegel das mal neu,das da mal etwas Schmackes reinkommt und es einem die Ohren wegdrückt beim hören.
werde ich machen..

Ps:Was sagste Du hast den Deutschen Part gerapt?
Und das Englische war Dein Bruder,oder einer Deiner gespaltene PersöhnlichkeitenLachen
hehe ;-) ja so kann man das sagen ;-)

werde demnächst die neue version hochladen..

Zurück
Oben