Wonderful Feelings

Maßgerecht nach Schulbuch aus dem Trance-Baukasten :)
Wobei im Vergleich zu dem üblichen Sound dieser Art, wie ihn van Buuren & Co. spielen, die Melodie wohl etwas in der Abmischung untergeht.

Wie immer Klasse. Aber finde auch, das die Melo, Mix-Technisch noch besser untergebracht werden könnte. Wirkt wieder etwas "scharf" und trotzdem einen Tick zu "leise". (Wie immer Kritik auf hohem Niveau ^^ )

Hallo,

danke erstmal, dass ihr reingehört habt.

Dass es scharf ist (Hoehen) ist mir selber nicht aufgefallen. Aber ich mixe auch alles über headphones. Das die Melo mixtechnisch noch nicht richtig platziert ist, macht mich ein bißchen traurig. Weiß nämlich spontan auch nicht, was ich anders machen sollte. Für mich klingt es so ganz gut. :-)

Zieh Dir einfach einen der wöchentlichen van Buuren- oder Roger Shah-Mixe runter und switche beim Hören zwischen Deinem Track und einem der Mixe hin und her...

Das die Melo mixtechnisch noch nicht richtig platziert ist, macht mich ein bißchen traurig. Weiß nämlich spontan auch nicht, was ich anders machen sollte.

die geht total im Hall und im Echopanning unter. Sei es im Echo/Hall der anderen Elemente, oder des eigenen. Entsprechend solltest Du versuchen erst einmal Echo/Hall der Melo zurück zu fahren oder z.B. die Hallfahnen etwas mit dem EQ auszudünnen. Vielleicht hilft es auch schon die Effekte nicht so "wet" einzufahren.
Damit solltest Du schon einiges rausholen können. Gerade weil wirklich überall ein Hall von der Räumlichkeit des Weltraums drauf liegt.

Das die Melo mixtechnisch noch nicht richtig platziert ist, macht mich ein bißchen traurig. Weiß nämlich spontan auch nicht, was ich anders machen sollte.

die geht total im Hall und im Echopanning unter. Sei es im Echo/Hall der anderen Elemente, oder des eigenen. Entsprechend solltest Du versuchen erst einmal Echo/Hall der Melo zurück zu fahren oder z.B. die Hallfahnen etwas mit dem EQ auszudünnen. Vielleicht hilft es auch schon die Effekte nicht so "wet" einzufahren.
Damit solltest Du schon einiges rausholen können. Gerade weil wirklich überall ein Hall von der Räumlichkeit des Weltraums drauf liegt.

Naja, eigentlich wird die Melodie die im Break einsetzt von dem Pad aus dem Intro und einem Plucksynth (der für den Attack sorgt) gespielt. Trotzdem werde ich darauf achten, zukünftig etwas sparsamer mit Hall/Delay umzugehen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben