womit "visuals" machen?

  • Ersteller sbahneinz
  • Erstellt am
sbahneinz

sbahneinz

Registriert
11.02.06
Beiträge
485
Reaktionen
0
Punkte
515
war gestern auf nem konzert und hab dabei dem typen über die schulter geguckt der die "visuals" (so nennt man das was mitm beamer auf die leinwand auf der bühne geworfen wird doch?!) gemacht hat ...

die software lief auf nem pc und ich hab sogar nach dem namen gefragt, konnte ihn mir aber in zusammenhang mit nen paar bier zuviel nich merken.

also frage an euch: was sind gängige programme für visuals? gibbet freeware oder kostengünstige sachen?


gruss, holger
 
neeeeeeeeeeee! winamp schneid ich seit neustem, weil sie das schöne die mit zuviel schnickschnack vollgeschissen haben ...


ich meine "richtige" software! das ding was er benutzt hat, sah aus wie nen [g=70]sequencer[/g], nur halt mit zig videofenstern und previews und so ...
 
sbahneinz schrieb:
neeeeeeeeeeee! winamp schneid ich seit neustem, weil sie das schöne die mit zuviel schnickschnack vollgeschissen haben

Ich nutze Winamp 2.9.1!


Und der Weg ist das ziel oder?
 
jaja ... aber trotzdem kann ich mit diesen winampvisuals nich das erreichen was ich möchte: "situationsbezogen" visuelle effekte, video ect steuern ...
 
mmmhh ... auf die google idee hätt ich eventuell auch kommen können, danke trotzdem: ich bins nämlich nich! ;-)

"arkaos" sieht eigentlich ganz interessant aus - ich google mich grad schlau ...


um meine frage nochmal zu präsizieren: was sind denn so die "standarts" bei den visuals?
 
Winamps AVS ist ein Standard. Alles was Du brauchst, um damit aufwendige Visuals zu machen ist ein (kostenloses) [g=8]Plugin[/g] samens AVSGrabber, das es ermöglicht, den Output von AVS in eine Videodatei zu schreiben. Die so erzeugten Dateien kannst Du dann in einem Videoschnittprogramm (Im Prinzip tut´s da schon ne Freeware wie Virtual Dub) arrangieren.

Wenn Du Visuals erzeugen willst, die durch den Liveoutput der Musik getriggert werden und für verschiedene [g=349]Frequenz[/g]- oder Dynamikbereiche verschiedene Visualisierungen erzeugen, ist Visual Jockey die bessere Wahl, obwohl es auch durchs Audio getriggerte Algorhithmen in AVS gibt.

Wenn Du ein paar interessante Visualisierungskonzepte sehen willst, such mal auf youtube die Videos "Sound Mirrors" und "Timber" von Coldcut.

Gruß
Juggernaut
 
dankeschön, das ist schonmal aufschlussreich!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben