Hey smehlsson,
Ja geil, da hast zu ja schon ganzschön dran gebastelt
Ich glaub aber, da geht noch was
Also ich lass einfach mal alles raus was mir einfällt. Aber ich denke Du kannst mit Kritik umgehen und weist ja, dass ich deinen Song total geil finde!
Also im Intro stimmt das Timing noch nicht so ganz. Ich bezieh mich jetzt mal auf deine letzte Version. Der Einstig von dem ersten Synth, der ist schon irgendwie unsauber. Ich hab dann mal versucht die Viertel zu schnipsen, aber diese Trompetenartigen Einwürfe im Intro, die liegen irgendwo dazwischen und passen nicht zum Synth.eigentlich ist es nur der zweite glaub ich. Der 3. und 4. passt
Die klangveränderung bevor die Flöten einsetzen halte ich zwar für ein coole Idee, aber mich verwirrt das total
Diese "Flanger-Hi-Hat" die bei 0:30 einsetzt bringt mich auch wieder eher raus. Wenn dann die Snare einsetzt isses bei mir vorbei
Falls die Verwirrung beabsichtigt ist von dir,dann hast dus gut gemacht
Ab dann ist alles perfekt bis zu 1:29. Dieser glockenartige Synth-Sound is ziemlich cool, könnte ein bisschen prominenter darstehen finde ich.
Im zweiten Chorus finde ich die Variationen der Bassdrum zwar sehr gut, aber vielleicht ein bisschen zuviel.
Die rythmischen Streicher in dem Teil ab 1:51 könnten nach meinem Geschmack noch ein bisschen mehr Kontur haben, als ich meine, dass man den Attack besser hört.
Der Break bei 1:58 ist der HAmmer
Acuh harmonsiche ist dieser Teil sehr sehr schön !
Der Teil ab 2:20 ist auch sehr genial. Hier wieder die Trompete zu bringen ist pefekt. Insgesamt geht der Teil mir noch ein bisschen zu wenig auf. Und der Halftime-Chorus ab 2:36 wikrt bei mir auch nicht so , wie er wahrscheinlich sollte.
Ich würde eventuell mal ausprobieren wie es kommt, wenn man ab 2:20 in eine "Quarter-time-feeling" geht, sodass die schläge von der Hi-Hat rechts quasi zu achteln werden und somit die erste snare auf dem zweiten Trompetenton liegt. Dann würde der Halftime Part ab 2:36 vielleicht qauch wieder als Steigerung wirken.
Am Schluss würd ich noch gerne einen Wunsch äussern: Also was ich mnir für den letzen Chorus wünschen würde wäre, dass die beiden Synth-Stimmen der Hauptthemas jeweils eine eigenständige Linie bekommen. Was mich ein wenig stört ist, dass beide Stimmen immer gleichzeitg ihre Tonhöhe ändern, ausser bei 2:53. Da bleibt eine Stimme liegen und die andere verändert. Wenn Du die Stimmen in dem Teil quasi ein bisschen mehr "Polyphon" gestalten würdest ....oh Mann
) Dann geb ich dir einen aus
Oder vielleicht tuts auch schon ein Delay auf einer der Stimmen.
Das Ende....ab 3:05 ....naja, da kommen bei mir große Erwartungen auf, weil ich das ja schon bei 1:06 und mich quasi an die Erwartung oder neugierde errinere, die bei 1:06 entstanden ist. Naja, aber leider kommt dann der Schluss und ich bin herb enttäuscht
Zum mix kann ich nichts sagen. Ist vielleicht ein bisschen zu sehr verdichtet, aber da gibts hier sicher Leute, die das besser beurteilen können.
Also wenn Du noch Muse hast an dem Teil zu arbeiten, dann hoffe ich dass ich dir ein wenig helfen konnte.
schöne Grüße,
Greatfun