Wolves (update 2) [hart und elektronisch] skizze

• Ersteller smehlsson
  • Erstellt am
smehlsson

smehlsson

Reaktionen
611
hallo zusammen,

ich würde euch gerne mal eine skizze hier lassen, da ich mir ein wenig input in diesem frühen stadium wünschen würde.
seit langem mal wieder ein rein elektronischer song.

bis auf den mix (der ist noch nix) und das und das teilweise schwächelnde timing darf alles zerpflückt werden. :)

erste idee:

erstes update:

neue und möglicherweise letzte version:

ich bin sehr gespannt auf euer feedback, danke für's reinhören schonmal.

grüßle

Kling im Moment wie Buggy in the Sky with diamonds.

ohweh - doch so daneben? :-O

kannst du noch etwas genauer werden? das bild kommt zwar an - genau deuten kann ich es allerings noch nicht. ;)

Für mich eher wie eine Fusion aus moderner Elektronischer Musik, vor allem DrumnBass und Retro Synthmusik wie sie in alten japanischen Arcadevideospielen erklingen könnte

Leider nicht so ganz mein Ding. Aber ne sehr interessante Mischung!

Also erstmal finde ich es nicht hart.
Der Mix geht.

Den Anfang finde ich nicht so heiss, ab 0:52 wirds deutlich besser..Die Truller ab 1:22 wuerde ich rauslassen und ersetzen. :)

lg

smil451c778a72f62.gif
Find ich mal so ganz und gar nicht!! Da sind galaktische Welten zwischen ;)

Steigt auf jeden Fall gut ein ,macht Lust auf mehr.

VG

Also erstmal finde ich es nicht hart.
Der Mix geht.

Den Anfang finde ich nicht so heiss, ab 0:52 wirds deutlich besser..Die Truller ab 1:22 wuerde ich rauslassen und ersetzen. :)

lg

der aufbau am anfang gefällt mir in dieser form auch noch nicht - auch wenn ich die struktur eigentlich mag. ich überlege die ganze zeit schon, wie ich noch etwas mehr abwechslung einbringen könnte.

ich versuche mal, die trompete durch 'nen synth-sound zu ersetzen - mal sehen, wie das so ankommt.

edit: ich empfand den schnellen part schon als ziemlich hart - das gleicht sich natürlich durchaus durch den rest des stücks aus.

Für mich eher wie eine Fusion aus moderner Elektronischer Musik, vor allem DrumnBass und Retro Synthmusik wie sie in alten japanischen Arcadevideospielen erklingen könnte

Leider nicht so ganz mein Ding. Aber ne sehr interessante Mischung!

jetzt wo du es ansprichst - arcade-feeling kommt tatsächlich auf. bisher hatte ich das nicht bewusst im kopf.

:huh: Find ich mal so ganz und gar nicht!! Da sind galaktische Welten zwischen ;)

Steigt auf jeden Fall gut ein ,macht Lust auf mehr.

gut zu hören - ich habe mir wirklich schon gedanken gemacht.:D

danke für die hilfe!

Wow! Find ich durch und durch sehr geil! Das Teil hat Energie ohne Ende! Das Arcde-Feeling gefällt mir, obwohl ich niemals Videospiele gespielt hab und auch die glitchigen-Klänge sind Klasse!

Großes Kompliment und : Weitermachen :)

Der Teil zwischen 00:53 und 01:07 gefällt mir nicht so und passt meiner Meinung nach auch nicht wirklich rein. Vielleicht mit ein paar Abänderungen, aber momentan ist das so viel Sound auf einmal und so viel, nicht schönes, Chaos. Chaos kann ja auch schön sein :D

Könnte aber auf jeden Fall was richtig geiles werden. Der Rest ist nämlich sehr gut! Am Anfang musste ich sofort an Hotline Miami denken ;) Schreib mir mal ne PN wenn du fertig bist. Wills nicht verpassen, wenn es dann fertig ist.

Ich feier den Track sehr muss ich sagen!

Kommt ziemlich viel Energie rüber! Würde voll auf DnB ziehen. Die Melodie brennt sich mir in den Kopf. Freu mich drauf. Fetten DnB Drumloop und noch ne fette distorsierte Guitarre, dann bissle ausarrangieren das Teil und ich glaube du hast nen geiles Ding zusammenschraubt.

Weitermachen! Ich will das fertige Ding aufjedenfall höööören.

Finde den sound auch Spitze...
Mir fehlts frequenzmäßig ein bisschen unten rum für die Art von musik... das könnte noch etwas mehr knallen.
Da es ja ein work in progress ist, nehme ich an die Struktur ist noch nicht annähernd final.
Trotzdem muss ich sagen, dass mit dem arrangement wie's jetzt ist der flow leider noch nicht rüberkommt. Zu viele/verschiedene Parts, die noch nicht wirklich ineinander greifen und mehr Zeit für sich selbst benötigen.
Gefällt mir aber echt gut!

Ich finde es richtig gut, natürlich dient es derzeit nur als Quelle für das, was da kommen kann.

Aber es stecken so viele gute Ideen drinnen, das muss was werden :)

Da wird sich mal was getraut.

Das Pattern der schnellen Drumsequenz finde ich aber grausam. Da gehört ein kühler Kopf zu, ein geeignetes Pattern zu programmieren. Das schaffst Du aber sicher in einer hellen Minute.

Alles schön, nur halt das Pattern und einige Sounds sind mir zu Arcadegame.

Wow! Find ich durch und durch sehr geil! Das Teil hat Energie ohne Ende! Das Arcde-Feeling gefällt mir, obwohl ich niemals Videospiele gespielt hab und auch die glitchigen-Klänge sind Klasse!

Großes Kompliment und : Weitermachen :)

dankeschön. möglicherweise habe ich zu viel zeit mit oldschool-videospielen verbracht und die verbindung entsteht daher.

Der Teil zwischen 00:53 und 01:07 gefällt mir nicht so und passt meiner Meinung nach auch nicht wirklich rein. Vielleicht mit ein paar Abänderungen, aber momentan ist das so viel Sound auf einmal und so viel, nicht schönes, Chaos. Chaos kann ja auch schön sein :D

Könnte aber auf jeden Fall was richtig geiles werden. Der Rest ist nämlich sehr gut! Am Anfang musste ich sofort an Hotline Miami denken ;) Schreib mir mal ne PN wenn du fertig bist. Wills nicht verpassen, wenn es dann fertig ist.

hmm.... der schnelle teil ist der einzige part, den ich am liebsten nicht verändern würde. den bass-sound müsste ich noch abändern - du sprichst schon das richtige an mit dem chaos.
ich schreibe dir 'ne PN, freut mich wenn die idee ankommt.

Ich feier den Track sehr muss ich sagen!

Kommt ziemlich viel Energie rüber! Würde voll auf DnB ziehen. Die Melodie brennt sich mir in den Kopf. Freu mich drauf. Fetten DnB Drumloop und noch ne fette distorsierte Guitarre, dann bissle ausarrangieren das Teil und ich glaube du hast nen geiles Ding zusammenschraubt.

Weitermachen! Ich will das fertige Ding aufjedenfall höööören.

uiuiui - komplett auf DnB trimmen? wäre das nicht schon zu viel drive? einen DnB-loop und die verzerrte gitarre werde ich testen - könnte gut kommen!

Finde den sound auch Spitze...
Mir fehlts frequenzmäßig ein bisschen unten rum für die Art von musik... das könnte noch etwas mehr knallen.
Da es ja ein work in progress ist, nehme ich an die Struktur ist noch nicht annähernd final.
Trotzdem muss ich sagen, dass mit dem arrangement wie's jetzt ist der flow leider noch nicht rüberkommt. Zu viele/verschiedene Parts, die noch nicht wirklich ineinander greifen und mehr Zeit für sich selbst benötigen.
Gefällt mir aber echt gut!

yep - der mix ist noch nix. ich bin mir selbst noch nicht sicher, wie ich den song aufbauen sollte. es fließt in dieser form leider wirklich nicht genügend. würdest du die einzelnen teile noch verlängern?

Ich finde es richtig gut, natürlich dient es derzeit nur als Quelle für das, was da kommen kann.

Aber es stecken so viele gute Ideen drinnen, das muss was werden :)

das sagst du so. ;) ich tu' mich momentan wirklich schwer, den track sinnvoll auszubauen. bald gibt es ein kleines update.

Da wird sich mal was getraut.

Das Pattern der schnellen Drumsequenz finde ich aber grausam. Da gehört ein kühler Kopf zu, ein geeignetes Pattern zu programmieren. Das schaffst Du aber sicher in einer hellen Minute.

Alles schön, nur halt das Pattern und einige Sounds sind mir zu Arcadegame.

im grunde mag ich das standard-dnb-pattern (bei kick und snare) ganz gerne. ich habe aber in manchen teilen bereits mehr abwechselung eingebaut.
ich halte euch auf dem laufenden.

danke für euere rückmeldungen! mit so viel feedback habe ich wirklich nicht gerechnet.

ich tu' mich momentan wirklich schwer, den track sinnvoll auszubauen

Nur eine Idee: Wahrscheinlich würde ich das Synth-Thema von 0:52 noch in einer Variierten Form bringen, sodass da quasi irgendeine Art von Entwicklung mit dem thema passiert. Das könnte alles mögliche sein, vielleicht einen Halftime Beat drunter legen, wobei das glaub ich ein bisschen klischee-mäßig kommen könnte, oder vielleicht eine andere Basslinie um die Melodie harmonisch anders zu färben.
würdest du die einzelnen teile noch verlängern?

hmm, Also als ich den Song das erste mal gehört habe, dachte ich mir zuerst: Ja, da würd ich mich freuen, wenn ich das Teil man zum beim Weggehen höre ;) allerdings wären mir dann die schnellen Teile etwas zu kurz. ABER : Beim reinen Hören empfinde ich das garnicht als störend. Ich finde es eigentlich sehr schön, dass der ruhige, flächige Teil länger dauert. Die schnellen kuzen Teile wirken so wie Sprints.
Noch ne Idee : Du könntest jetzt ab 1:60 noch ein neues Thema bringen und dieses neue Thema dann mit dem Synth-Thema um die Wette laufen lassen. vielleicht auch dialog-mäßig oder imitierend.
Ich glaube der Fluss kommt von alleine wenn das timing stimmt, gerade im Intro.

Nur so als Idee. Freu mich auf das fertige Teil :)

Greatfun

ich tu' mich momentan wirklich schwer, den track sinnvoll auszubauen

Nur eine Idee: Wahrscheinlich würde ich das Synth-Thema von 0:52 noch in einer Variierten Form bringen, sodass da quasi irgendeine Art von Entwicklung mit dem thema passiert. Das könnte alles mögliche sein, vielleicht einen Halftime Beat drunter legen, wobei das glaub ich ein bisschen klischee-mäßig kommen könnte, oder vielleicht eine andere Basslinie um die Melodie harmonisch anders zu färben.
würdest du die einzelnen teile noch verlängern?

hmm, Also als ich den Song das erste mal gehört habe, dachte ich mir zuerst: Ja, da würd ich mich freuen, wenn ich das Teil man zum beim Weggehen höre ;) allerdings wären mir dann die schnellen Teile etwas zu kurz. ABER : Beim reinen Hören empfinde ich das garnicht als störend. Ich finde es eigentlich sehr schön, dass der ruhige, flächige Teil länger dauert. Die schnellen kuzen Teile wirken so wie Sprints.
Noch ne Idee : Du könntest jetzt ab 1:60 noch ein neues Thema bringen und dieses neue Thema dann mit dem Synth-Thema um die Wette laufen lassen. vielleicht auch dialog-mäßig oder imitierend.
Ich glaube der Fluss kommt von alleine wenn das timing stimmt, gerade im Intro.

Nur so als Idee. Freu mich auf das fertige Teil :)

Greatfun

danke für die vielen anregungen!

in der zwischenzeit habe ich das stück testweise mal in die länge gezogen. wer reinhören möchte: update im startpost.

ich lasse das ganze mal ein wenig ruhen und probiere dann, deine anregungen umzusetzen.

edit: halftime zum haupt-thema ist 'ne sehr gute idee!

Bin etwas ratlos.. Ich weiß auch nicht, wie du es sinnvoll ausbauen könntest. Mir gefällt es nämlich schon so wie es ist. :)

Cooles Ding! Ist mal was anderes..

Ich find´s auch ganz cool!
In den progressiven Teilen, finde ich die Drums schon etwas ZU stressig.

LG

Ich find´s auch ganz cool!
In den progressiven Teilen, finde ich die Drums schon etwas ZU stressig.

LG

finde ich ehrlich gesagt auch - mir fällt nur beim besten willen nix mehr sinnvolles ein. ich habe jetzt mehr variationen in die drums eingebaut, hoffe dass das genügt.

Bin etwas ratlos.. Ich weiß auch nicht, wie du es sinnvoll ausbauen könntest. Mir gefällt es nämlich schon so wie es ist. :)

Cooles Ding! Ist mal was anderes..

ich auch nicht mehr. ;) schön, wenn es trotzdem gefällt.

ich habe mal ein vorerst letztes update im startpost hochgeladen.
hat jemand noch tipps? gerne auch im bezug auf den mix, die version wäre beinahe final.
den haupt-bass-sound würde ich wohl noch etwas klarer gestalten, sonst würde alles in etwa so bleiben.