Wollmilchsau : suche Masterkeyboard / Interface / Controller

brucie

brucie

Reaktionen
14
Und eierlegen solls auch noch :

Ich bin auf der Suche nach einem AllinOne...

USB-Masterkeyboard, 25-37 anschlagdyn. Tasten, integriertes Audio-Interface (Hi-Z), Transportfunktion, Kopfhörerausgang.

Da wars auch schon...

Bisher hab ich nur das Toneport KB37 gefunden, das hat allerdings auch noch viele Features, die ich nicht brauche (Mikroanschluss, Line out, [g=126]Spdif[/g], Pedaleingänge...das braucht ja alles Platz)

Danke für Tipps

und wozu soll das gut sein?

Besser Akai mpk49 + irgendeine Soundkarte.

ICh glaube, da ist das Toneport keyboard das einzige seiner Art. Es gibt zwar noch Keyboards mit Audiointerface (z.B. Oxygen von M-Audio) aber denen fehlt immer der Hi-Z eingang. Wenn der unbedingt mit drin sein muss und du alles in einem willst, dann fällt die wahl leicht...

Ich denke mal, das ganze soll Transportabel und so klein wie möglich sein, oder? sonst wär ich auch auf jedenfall für ne Lösung Keyboard und Soundkarte getrennt. Da hat man einfach mehr Auswahl. Mit nem USB- oder PCMIA-Interface (falls es für nen Laptop sein soll) sollte man eigentlich auch keine Probleme haben und das ist auch schnell aufgebaut.

mfg,
Mirko

Masterkeyboard
USB Interface
Motorfader

-> CME VX 7

der_feine_Schnoesel schrieb:
und wozu soll das gut sein?

Für unterwegs auf Geschäftsreise, Laptop hab ich immer mit, da böte es sich doch an, sowas feines, kleines mit Tasten uswusf...

Dass Soundkarte plus Keyboard plus plus plus besser wär ist klar.

Dann wirds wohl das KB37 werden, es sei denn, es kommt noch einer mit nem guten Vorschlag ;)

Herrlich, da sucht jemand ein kleines Keyboard (-37 Tasten und vorgeschlagen wird ein 70 Tasten Riesenprügel...

Mein Vorschlag für ein All In One ist ein M-Audio Ozonic. Ist aber ne ganze Ecke teurer als das Toneport

Für unterwegs, Laptop hab ich immer mit, da böte es sich doch an, sowas feines, kleines mit Tasten uswusf...

meine lösung: korg padkontrol + echo indigo

lG f

erstens controller,
sind was für absoloute mimosen:)
esi neon wäre meine wahl,
für dein problem,
hatte ich auch schon zuhause,
ist billig un top!

selbst freunde waren etwas sauer als ich es verkauft habe ;)

Wir kommen der Sache näher ...

Esi Neon, M-audio Ozone und Edirol pcr1 schau ich mir mal an .

Danke vorerst !