Wolfsheim-Effekt?

N

NULL

Guest
Hallo!

Falls jemand das Lied "Kein Zurück" von Wolfsheim kennt: Welchen Effekt hat der Sänger das ganze Lied über leicht auf der Stimme liegen? Und krieg ich sowas her? Wie mach ich das nach?
Hört sich an wie Tremolo..nur eben auf Gesang :)

Liebe grüße von
baaaartender

Das ist mir auch bei anderen Tracks aufgefallen. Ich glaub ehrlich gesagt aber nich, dass das ein Effekt ist, der singt nur so komisch.

Ich denk auch das ist die Stimme pur. Wenn man sich die frühen 90ziger Werke anhört klingt die Stimme auch schon so. Ich würde nicht von einem Effekt ausgehen.

Ihr meint wirklich, dass man so singen kann??? :-? Auweia, das würde mich ja sehr wundern. Aber wenn ihr meint.... ;-)
Trotzdem danke!

Ja, das ist wirklich "nur" die Stimme so klingt!

Grüße, P.

... und Schiller hat in den letzten paar Tracks den gleichen Sänger oder watt??? :p

Heppner kann singen!!!!

Ich hab mir den Titel mal angehört. Es handelt sich definitv nicht um eine natürliche Stimme.
Wenn ich nicht irre, ist es ein Phase Shifter, der hier dezent angewandt wird. Wenn alle von diesem Interpreten gesungene Titel so klingen, so ist dieser Effekt wohl sein Markenzeichen. Den Phase Shifter gibt es übrigens auch schon weitaus länger, als Anfang der 90er Jahre.. :)