N
NULL
Guest
tja, wie du grade selber sagtest, es ging um "den Kampf zwischen schwarz und weiss, die Armut, Tod , Gewalt usw" und nich wie heute nur um DICKE AUTOS, ARSCHWACKELNDE FRAUEN, MONEY MONEY MONEY!
Eine kurze Anmerkung zum Dilemma:
Fragestellung: Warum rappen viele schwarze Rapper über dicke Knarren, fette Autos, Bitches and Hoes usw.?
Ich versuche es mal aus einer sozialhistorischen Perspektive. Ich denke es hat auch ein Stück weit mit unverarbeitenten Minderwertigkeitskomplexen und Aggressionen zu tun. Alle wichtigen schwarzen Führer wurden in den 60/60ties erschossen.
Daß weiße Amerika speiste die schwarze Bevölkerung mit ein paar Pseudo-Gleichstellungs-Gesetzen ab, eine wahrhafte Gleichberechtigung, die diesen Titel verdient, gibt es bis heute nicht. Die schwarze Bevölkerung krebst im Mittel immer noch in der working class rum, soziale Aufstiege sind nach wie vor schwer.
Wie endete die Black Panter Party? Die Black-Panther-Führung wurde seitens weißer Geheimdienste etc. bewußt und vorsätzlich mit Drogen versorgt (zunächst umsonst!) und in die Abhängigkeit getrieben. Die Black-Panthers verendeten als ####-Dealer, die meisten starben. Es mündete in die heute berüchtigten Cribs. Ja, die Cribs sind aus der Black Panter Party hervorgegangen! Somit hatte sich die "black revolution" ein für alle Male komplett erledigt.
Das Selbstbewußtsein der Schwarzen war/ist dementsprechend vollends im Arsch. Verständlich. Erst Sklaven, dann Menschen zweiter Klasse ohne gleiche Rechte, die man mitunter notfalls gut in Kriegen verheizen kann (siehe Vietnam). Was macht man, wenn man von Allen ímmer nur in die Fresse kriegt? Man legt eine Mauer um sich herum an, agiert hart, demonstriert nach aussen "Pride", selbst wenn da nix hintersteckt. Ein Teil des Frust wird an schwarzen Frauen ausgelassen, diese Hoes, die mit Weißen rumficken mussten (Sklavenzeit) oder wollen, um gesellschaftlich weiterzukommen. Natürlich ein Klischee. Aber ich denke, hier kommt ein Teil dieser fragwürdigen Attitude her.
Ist jetzt alles sehr fragmentartig und lückenhaft, sonst würde das hier echt in einem langen Roman enden. Aber ich denke eine gewisse Essenz wird erkennbar, warum viele schwarzen auf diesen bekackten Gangsta-Trip abgehen.
Bizarr wird die Sache erst wenn weiße Mittelstands-Kids diese Attitüde unreflektiert übernehmen und auch einen auf dicke Hose machen. Dann ist es einfach nur noch dumm und lächerlich. Leider gibts da ja einige von, auch hier in Deutschland. Dementsprechend hab ich für solche Idioten überhaupt keinen Respekt, weil die überhaupt nicht peilen, was die da eigentlich machen und woher was kommt. Nur eine miese Pseudo-Attitüde mit null Plan und Hirn. Dementsprechend sind diese ganzen deutschen Pseudo-Gangster nichts als dumme Fake-MCs.
marcoman
P.S.: An die Herren Admins: Dieser Bad Words- [g=43]Filter[/g] geht mir langsam echt auf den Sender, was bitteschön ist an dem Begriff CRÄCK so böse???