Woher solche Samples?

Reaktionen
1
Hi!

Hoffe diese Frage ist in diesem Forum richtig aufgehoben:

Woher bekomme ich so ein Drumsample, wie es in folgendem Beispiel in jedem zweiten [g=253]Takt[/g] auf der 4 und auf der folgenden 1 zu finden ist:

Anderes Beispiel:

Ihr wisst schon welchen Sound ich meine, oder? ;)

Kann mir jemand eine Sample-[g=420]CD[/g] empfehlen, oder einen Synth o.ä. der solche Sounds drauf hat? :) Würde mich riesig freuen! :)
Das ist ja in modernen R&B-Produktionen ziemlich aktuell, scheint ja also nicht so schwer zu bekommen zu sein. Nur hab ich's noch nirgends gefunden ;)

lg,
joe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst Du die Bassdrum oder diese komische [g=149]Snare[/g], die wegen
der schlechten Soundqualität so klingd, als würde da jemand
Wasser über einen Schuhkarton giessen?

Mach einfach eine Filterhüllkurve über den Sound.

Nee, ich meine diese "komische [g=149]Snare[/g]" :D
Bei youtube klingt sie wirklich grausig, aber im Original schon besser ;)

Aber was nehme ich da als Grundsample, worüber ich diese [g=416]Hüllkurve[/g] lege?

lg,
joe

Im ersten Beispiel ist es ne [g=149]Snare[/g] mit [g=186]Bandpass[/g] gefiltertem Echo und im zweiten Beispiel ist es ein völlig anderer Sound. Es handelt sich dabei um einen runter gepitchten Rimshot Sound wie er z.b. bei der Linn Drum Machines zu finden ist. Schau mal hier http://samples.kb6.de/downloads.php#
Damit solltest du exakt diesen Sound hin bekommen

Hey, vielen Dank für den super Tipp, @Lightwave!
In dem Pack sind ja wirklich genau solche Samples drin, damit konnte ich wirklich viel anfangen! :)

LG, joe

müsste man eigentlich mit nem reverb plug in mit hoher pre delay leicht hinbekommen..