woher kriege ich den virtual bassist von steinberg? (eingestelltes produkt)

micha255 schrieb:
Was haltet ihr davon, hab ich gerade entdeckt:

Cakewalk Studio Instruments

Schon jemand mit gearbeitet (besonders mit dem [g=118]Bass[/g]-[g=77]VST[/g])?

Micha

EDIT: habe gerade folgenden Amazona-Test entdeckt, damit haben sich die Studio Instruments wohl erledigt...

Hey micha, die Cakewalk Sachen kannst Du getrost vergessen.
Wundert mich, dass Spectrasonics Trilogy hier noch nicht gefallen ist.
Schon älter, wurde hier aber schon desöfteren empfohlen...

der T hat den sicher noch ...


lg
Andi
 
Spectrasonics Trilogy mag als Softsynth-[g=118]Bass[/g] o. k. oder gar auch sehr gut sein,

aber wer was E-[g=118]Bass[/g]-Mäßiges sucht, den werden die Audio-Demos auf der Spectrasonics bestimmt nicht so einfach befrieden.

Da kann es schon sein, dass der Steinberg E-[g=118]Bass[/g] sogar passender ist.


Ich suche seit mindestens einem halben Jahr ein schönen knallenden Funk-E-[g=118]Bass[/g] (bitte in Schwarz - eben gut knallender Black E-[g=118]Bass[/g]-Funk -- und den weißen E-[g=118]Bass[/g]-Funk (die besten Sachen von Level 42))

= Da gibt es kein [g=8]PlugIn[/g], dass da auch nur ansatzweise rankommt.

Und selbst die hochgelobten Samples von dieser Roten Firma bringen das nicht - und was da son paar Pakete von denen kosten POOOAAAHH !!!. MAAANNN. Das ist ja noch viel teurer als ein ganzes VSL-Orchester

Wer guten E-[g=118]Bass[/g] (nicht superknallend) und nicht zum Wahnsinnspreis sucht, dem würde ich Manytone [g=118]Bass[/g] zum Reinhören empfehlen

Ich werde demnächst meine Funk-Platten diggen.

---
1 Gute E-[g=118]Bass[/g]-Samples gibts bei Adobe (die best knallendsten sind im Disco-Ordner UND die übertreffen diese sauteuren Rote-Firma-Samples)
2 Noch einen kleinen, aber sehr guten Satz -free- E-[g=118]Bass[/g]-Samples google mal bei Pettinghouse

g, triumv
 
Hi,

vielen Dank für die Hinweise, es gibt ja wohl doch noch einige Geheimtips!

Im Moment suche ich vor allem eine schnelle Lösung um ein paar ansonsten schon fertig aufgenommene Pop-Songs mit nem brauchbaren [g=118]Bass[/g] zu versehen. DER ultimative [g=118]Bass[/g]-Sound muss es nicht sein, viel wichtiger wäre mir, schnell in etwa passende Patterns nutzen und bearbeiten zu können.

Im Grunde suche ich also sowas wie EZdrummer (ich liebe es... :)) für den Bassbereich. Momentan scheint hier das Zwischenergebnis zu sein, dass dieser Broomstick-[g=118]Bass[/g] dafür am ehesten in Frage kommt - richtig?

Micha
 
Hi,

so jetzt habe ich mir auch mal die Demoversion vom Broomstick [g=118]Bass[/g] geladen. Ist ja voll funktionsfähig und klingt gut - prima!

Eine Frage habe ich dazu nun an die, die das Teil auch schon benutzt haben. Mir erschließt sich auch nach einigen Tagen noch nicht, wie man [g=32]Midi[/g]-Styles OHNE sie erst übers Keyboard live einzuspielen in den Sequenzer kopieren kann.

Also: Das Teil an sich läuft prima, auch kann ich per Keyboard durch drücken der [g=250]Akkord[/g]-Grundtöne die Styles aktivieren und recorden, aber ich möchte das NICHT in Echtzeit, sondern entspannt Takt für Takt in meine Midispur kopieren, so wie es mit EZdrummer auch geht. Wo finde ich die [g=32]Midi[/g]-Styles um sie in mein Projekt kopieren zu können?

Danke für jeden Tip!

Micha
 
DaddyDufte schrieb:
dieses [g=118]bass[/g] on demand.. gibts da nur den einen sound?

Na ja, eigentlich 2 ... Aus den technical notes:

[g=118]BASS[/g]:
Fender American Deluxe
5-String Jazz [g=118]Bass[/g]

[g=182]AMP[/g]/PREAMP:
Tracked directly to 24-[g=395]bit[/g] hard disk through a Demeter VTMP-2B tube preamp. A Summit Audio TLA-100A tube [g=322]compressor[/g] was used to sweeten the lows and round out the highs.

Der Sound wird anschließend von Dir kreiert. Ist halt ein echter [g=118]Bass[/g], kein Synth.
 
Ich persönlich finde die Yellow Tools Bässe ganz gut. Wer keinen Sampler hat, sollte mit Majestic bestens bedient sein, wer einen Sampler hat, kann auch zu den Yellow Tools Pure E-Basses Vol 1 (Fender Precision und Jazz [g=118]Bass[/g]) oder 2 (Warwick Streamer, Ibanez 5 String und Epiphone Jack Cassidy) greifen.

Das sind alles Samples und keine "fertigen" Basslines. Mein Favorit ist der Fender Jazz [g=118]Bass[/g] (fingered).
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben