Woher bekomme ich eine Ersatzkeytaste für einen Yamaha-Synthie?

tkay

tkay

Reaktionen
0
..habe schon den Yamaha-Support angeschrieben, doch die antworten nicht...
:x :stampf: :)

..gibt es noch andere Quellen, vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Thema?

Gruß

tkay

ich habe leider keine antwort auf deine frage ...aber selbst ein frage die in die richtung geht und so muss ich nicht extra ein neues thema eröffnen.

ich suche ersatzteile für einen oberheim dx bzw dmx.ich habe schon bei diversen werkstätten nachgefragt aber immer ohne erfolg...

...na evt. kann ich doch weiter helfen schau mal hier vorbei

www.pms-electronics.de/service/reparatur/haupt-reparatur.php

hallo ihr beide,
also ich hab mal für einen marshall verstärker ein spezielles poti gebraucht und das in keinem elektrofachgeschäft bekommen. ich habe dann den schweizer importeur angerufen und die werkstatt verlangt. der typ aus der werkstatt hat mir dann gratis ein neues poti geschickt, was mich sonst sicherlich 10euro oder so gekostet hätte. die leute im callcenter waren auch etwas komisch und wollten mir das poti nicht herausrücken, aber mit der werkstatt hat das dann gut funktioniert.
probiert doch auch mal bei einem importeur in deutschland in die werkstatt anzurufen.
telefonnummern findet ihr wohl auf der offiziellen homepage.
gruss
marco

so viel ich weiß gibt es die firma oberheim gar net mehr, deswegen ist es ja so schwer irgendwenn zufinden der noch ersatzteile hat....das gerät für welsches ich ersatzteile brauch ist auch aus den 80er jahren...

Um mal kurz auf die Originalfrage zurück zu kommen: Bei meinem Yamaha SY-99 gehen dauernd Tasten kaputt (der kleine Kunststoffzapfen am Ende wird nach 12 Jahren brüchig...) und den Ersatz gibt's beim Thomann in der Werkstatt (kann man auch schicken lassen). Für 10 Euro pro Taste - also nicht auf die Idee kommen nen größeren Vorrat anzulegen. ;)

salut!

ich hab n yamaha s08 mit hammertastatur und da waren durch häufigen transport ein paar tasten am arsch.

ich hab das teil dann zum kleinen musikhändler um die ecke gebracht, weil ich es schnell wieder brauchte. der hat gesagt, es könne drei bis vier wochen dauern, weil er die ersatzteile von yamaha aus asien bestellen müsse.

im endeffekt hat es drei monate gedauert, die reparatur hat über hundert euronen gekostet und wurde mehr schlecht als recht ausgeführt :(

aber was interessiert dich meine leidensgeschichte? :D
fakt is: der kleine musikhändler musste die tasten aus asien importieren. vielleicht müssen große händler das nicht.
frag in den läden nach, ob sie solche tasten haben oder bestellen können. wenn dus dir zutraust, repariersts halt selbst. ;)

gruß

Zurück
Oben