Wo sind hier die Blues'n Rocker????

Miles

Miles

Reaktionen
0
Hallo an alle!!

Aus einem anderen Forum habe ich einen bestimmten Nanuck kennengelernt. Er (ein Bassist der eher älteren Generation :-D ) hat mir ein paar Songs ihrer aktuellen DemoCD zuspielen lassen. Und nun poste ich diese Files hier (ja, natürlich hab ich ihm um sein Einverständnis gefragt... ;-) )!!
Also mich haben sie echt beeinduckt!! Hört sie auf jeden Fall mal an!
Wir freuen uns!!!

Ten Years Behind
Against the Law
another Song

Übrigens: das zweite ist das allerschönste!! ;-)

tschüss und danke,
miles

Hi Miles,

also da trittst Du bei mir offene Türen ein :)

Ich würde die Songbeispiele jedoch eher als Country- oder Southernrock bezeichnen ( so`ne Mischung aus Lee Clayton und etwas Lynyrd Skynyrd).
Obwohl für erdigen Southernrock da dann doch die "Guitar Army" fehlt.

Es ist zwar alles prima gespielt, aber doch etwas zu brav für meinen Geschmack.

Aber die Jungs haben Spaß an ihrer Mucke, und das ist die Hauptsache.

Ich spiele seit kurzem auch in einer Rhythm & Blues Band, wobei wir eher traditionelle Bluesnummern spielen (was mir eigentlich nicht so gut gefällt).

Vielleicht stelle ich mal was von unseren, gerade mitgeschnittenen, Liveauftritten hier rein, wenn ich`s fertig abgemischt habe.

Gruß von "Freewheelin`Franklyn" Steelyard.

Hi steelyard!
danke fürs comment!
Also mir kommen sie nicht zu braqv vor! Aber das ist halt eben geschmackssache!! :p
Du bist halt mehr ein Rocker!! :-D

Sonst noch comments???
Husch!!! :)

danke
miles

Hallo Miles

Ja, das hört sich gut an. Am Besten gefallen mir Gitarre und Vocals. Die Bläser find´ich nicht so gelungen (soundtechnisch)
Vom spielerischen her ist das sehr gut.
Der Sound ist ein bißchen muffig, könnte imho insgesamt mehr Brillianz und Transparenz vertragen.
Macht aber echt Spaß zu Hören.

Gruß Mattes

Hallo Mattes,

tut mir leid für Dich, dass noch nicht mehr Kritiken kamen, obwohl Dein Thread ja offensichtlich schon mehrmals gelesen (und der Sound vermutlich auch runtergeladen) wurde...

Ich möchte mich nicht noch ein weiteres Mal mitschuldig machen - deshalb meine Zeilen hier. Wie Du schon vermutest, bin ich ebenfalls kein "Blues'n Rocker". Aber wenn ich "Ten Years Behind" so höre, steht für mich eines fest: Das ist Livemusik und ich sehe förmlich ein aufgewühltes Publikum vor mir, das spätestens beim Sax- , Gitarren- oder verzerrten Harpsolo ausflippt. Denn es ist echt flott und witzig gemacht!

Daher: Als Livemusik gefällts mir sehr, für so zum Anhören ist mir so eine Art Sound zu vorausschaubar. Deswegen ists halt auch nicht so mein Genre.

Dass der Mix eher nicht so gut kommt, weißt Du sicherlich, denn es ist ja auch ein 96k-[g=114]mp3[/g], was die Höhen natürlich erheblich zu kurz kommen lässt.

Gruß, Soundchecker

Hi Soundchecker!!

Ja, recht hast du ganz bestimmt, live müssen sie ne Wucht sein, aber für mich sind diese Herrn etwas weit entfernt! Leider Kölner Nähe (wenn ich mich jetzt nich irre...)

Danke,
miles

P.S. Mattes??????? :-D :-D