Wo sind die Tastenkürzel gespeichert?

• Ersteller Ersteller sidfrancis
  • Erstellt am Erstellt am
S

sidfrancis

Reaktionen
0
Hallo Ihr!

Weiß einer von euch, wo meine selbsterstellten Keycommands abgespeichert werden? Wenn ich mir mein Tastatur-Cubase zurechtbastele und unter dem Namen sidfrancis abspeichere wird scheinbar weder eine "sidfrancis.key" noch eine "sidfrancis.xml" irgendwo abgespeichert! Die Suchfunktion von XP findet auf der ganzen C-Partition nix!
Ich würde die Commands aber gerne sichern um die Neuarbeit des Einstellens nach einem Totalabsturz zu sparen.
Danke für die Hilfe.

Sid Francis

Hallo,

habe nun auch ewig ausprobiert. Ich denke das ist nichts zu machen. Bei mir klappt das auch nicht. Der speichert keine Tastatureinstellungen ab,

Sorry. Vielleicht weiß es jemand anderes besser.

Hi,

ich meine, es war unter /Dokumente und Einstellungen/Username/Anwendungsdaten/Steinberg/...
Ich kann aber gerade nicht nachschauen.

Grüße, Gunnar

ich meine, es war unter /Dokumente und Einstellungen/Username/Anwendungsdaten/Steinberg/...

Yepp, Cubase legt seine Konfigurationsdaten dort ab. Allerdings ist der Ordner standardmäßig versteckt, so dass Du den erstmal über die Ordneroptionen sichtbar machen musst. Evtl. befindet sich der Ordner "Steinberg" auch unter "/Dokumente und Einstellungen/Username/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Steinberg/" (ebenfalls versteckt). Typisch Microsoft: legen mal wieder zwei Ordner an... :nonono:

Egal, sicher einfach den Ordner "Steinberg" komplett. Bei einer eventuellen Neuinstallation nach einem Totalcrash, kannst Du dann den Ordner ganz einfach mit Deinem gesicherten überschreiben - et voila - hast Du Deine Tastaturkürzel wieder.

Im übrigen speichern dort viele Programme ihre Konfigurationsdateien, so dass es sinnvoll ist, den kompletten Ordner "Dokumente und Einstellungen" zu sichern. Die meisten sichern irgendwie immer nur den Ordner "Eigene Dateien" (der sich im übrigen standardmäßig auch in einem Unterordner von "Dokumente und Einstellungen" befindet).

Gruß
Mike

Danke Mike! Ich mache schon immer ein "C"-Image, wenn ich mal den Prozessor wechsele und alles neu installieren muß. Aber auf die Idee, den ganzen Ordner "Dokumente und Einstellungen" vorher zu sichern, bin ich noch nie gekommen, super Idee!! Danke!!

Happy composing!
Sid Francis

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben