Wo sind die guten Midi Controller??

F

ffunk

Registriert
15.06.05
Beiträge
119
Reaktionen
1
Punkte
163
Hi,

ich bin auf der Suche einem All-in-one [g=32]Midi[/g]-Controller für PC. Habe eigentlich alle Online-Shops durchforstet und nur die Korg Kontrol 49 gefunden. Leider ist dieses Gerät unglaublich schlecht verabeitet: Die Tasten und Drehregler aus groben, billigen Plastik wie bei einem Kinderkeyboard für 30€. Die Tastatur fühlt sich an, als ob sie nach 2 Wochen defekt ist. Für die verlangten 500€ kann man meinem Verständnis für Verhältnismässigkeit nach ein Gerät aus Metall und dazu gewichtete Tasten erwarten. Schade, denn die Idee war wirklich Klasse, jedenfalls im Vergleich zu den restlichen Angeboten, die Pads für Drums und komfortable Steuerung... Sowas suche ich! EIne Human device, die 10 Jahre ohne Probleme übersteht und nicht nervt.

Ich habe so langsam das Gefühl, daß die Hardware-Industrie völlig vorbei am Kunden produziert, für mich ist jedenfalls wie es scheint nichts dabei.

Ich möchte ich nicht so gern mehrere sperrigere Geräte (Pad/Synth/Sliderbox) herumstehen haben. Vielleicht kaufe ich mir einfach ein PC Keyboard mit Knob, Slidern und Play/Stop und benutze dazu mein billiges Evolution Keyboard aus Plastik.

Ich hoffe, es gibt Geräte, die mir noch nicht aufgefallen sind. Deshalb postet hier gern Eure Favoriten rein!

Gruß
:p
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
977
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben