Wo kauft ihr eure Kabel??

  • Ersteller paranoidandroid
  • Erstellt am
paranoidandroid

paranoidandroid

Registriert
08.10.03
Beiträge
68
Reaktionen
0
Punkte
95
Fragestellung wie oben ;-)

Wo bekommt ihr eure Kabel her? Habt ihr ein paar Geheimtips wo man die günstig bekommt??
Oder kauft ihr Meterware und lötet selbst?

Hat jemand nen Tip für mich?

Danke
Greeetz
Christoph
 
da hab ich auch ne frage:

wer weiss wo man das bekommt:

9 pin D-Sub to 8 pin mini-Din --> ist ein kabel

für links bin ich dankbar..

hens
 
Naja, kabels gibts immer günstoig bei den üblichen Verdächtigen ... Thomann, Produktiv, Store, ...

Ich hba mir meine letzten Kabel gelötet was sichel am billigsten kommt - wenn man die ZEit hat und ein bissle löten kann nat. ... ;)

Mein Tipp:
_GUte Kable, Klotz, Cordial, ...
Und billige Stecker nehmen fürs Studio.

Gruß, Randy
 
Wenn ihr gerade ab einem Kable-Threads sind.
Lohnt es sich Geld für gute meistens teurre Kabel aus zugeben? (in Sache Qualität)

By Mykey
 
:) Selberlöten, ist billiger und flexibler.
@ hens2hens: Du meinst sicher das AG001-Kabel von Korg o.ä. für den PC-to host - einfach mal bei ebay reingucken, so etwa für 15 Euro sind die da zu haben. Ich habe auch noch ein paar (Eigenbau, aber ordentlich, etwa 1,80m lang) hier, bei Interesse einfach mailen. Mini-Din-Stecker bekommst Du in besseren Elektronikgeschäften.
grüße Siggi
 
@djgravitybochum

ich habs schon mal geschrieben aber könntest du bitte deine signatur in eine externe seite verpacken wies viele von den leuten hier machen? erspart viel scrollerei, danke!

wegen kabel, wie schon geschrieben wurde, live rentieren sich teure kabel auf jeden fall, im studio _wenn_ fix verkabelt is und das so bleibt sind teure stecker ein muss... selberlöten wird hier wohl wirklich das beste sein weil man sich die längen und steckerkombination bzw. symmetrisch unsymmetrisch auf seine belangen perfekt abstimmen kann.

lg
flox
 
japp kann mich nur anschließen...


selberlöten.....

machen auch die Profi-Studioausstatter so



greetz
 
ho

ich kauf meine meistens bei monacor, die mit neutrik-steckern. neutrik steht imho für qualität und das hat sich mir auch bestätigt. hatte jedenfalls noch nie ein problem mit einem dieser kabel (und ich hab verdammt viele davon ;-) )

was ich noch sagen kann: finger weg von hosa! die sind teuer und absolut sch..... hab einige die nach kurzer zeit gewackelt haben und es auch heute noch tun :)

mfg SOS
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
352
Hans Martin
H
Andi73
Antworten
12
Aufrufe
555
therealelfatale
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben