Wo kann man die Korg Legacy Module kaufen?

  • Ersteller KarnEvil9
  • Erstellt am
KarnEvil9

KarnEvil9

Registriert
27.03.10
Beiträge
31
Reaktionen
1
Punkte
46
Hallo allerseits,

das ist wohl ein Beispiel aus der Kategorie "Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag!" ;-)

Ich habe vor kurzem das Korg M1 VST-Modul gehört und würde es jetzt gerne selbst kaufen. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es von Korg eine ganze Sammlung dieser "Legacy-Edition" gibt.

Leider will aber scheinbar keiner mein Geld haben. Weder beim Store noch bei Thomann werden die Teile angeboten. Auch bei Korg selbst konnte ich trotz einiger Angebote für Upgrades und Kunden bestimmter Hardware mein Geld nicht loswerden.

Weiß einer von euch, was es damit auf sich hat, bzw. wo die VSTs erwerben kann?

Danke für eure Tipps.
 
Die Korg Legacy Collections (Analog und Digital) gibt es so nicht mehr. Man kann die guten "alten" Teile nun einzeln kaufen, und zwar auf der Korg-Seite. Muss man sich etwas durch die Seiten suchen. Kosten, glaube ich, Stück um 50 Dollar. Zudem gibt es noch spezielle Bundles als Upgrade für Kunden, die z.B. ein Korg M1 LE haben, das es irgendwo mal als Beilage gab.
 
Vielen Dank für eure Tipps. Schon seltsam, dass die das so verstecken. Zumindest das M1 VST ist wirklich super umgesetzt und für 50$ auch noch günstig.

Beim Suchen bin ich eben auch noch über eine weitere Quelle gestolpert. Beim Store gibts den Korg nanoKey Controller inklusive einer "Vollversion des Korg M1le" Plugins für 35 Euro.

Ich Frage mich allerdings, wie die Eigenschaften "Vollversion" und "le" zusammenpassen. le steht doch wahrscheinlich für Light Edition oder so etwas.

Nochmal danke für eure Hilfe.
 
Naja, die Software M1LE ist halt im Umfang abgespeckter als die Software M1. Nichtsdestotrotz erhältst du davon eine Vollversion und halt keine Demoversion.

Ansonsten: Mit dem Korg nanokey kannst du ja auf das Special Bundle upgraden. Du bekommst also (zum aktuellen Umrechnungskurs) zum nanokey noch alle 6 Legacy-VST(i)s für zusammen
weniger als 107 €. Was gibt es da noch zu überlegen?
Habe übrigens selbst die Legacy Digital Edition und wollte mir auch noch die "analogen" VST(i)s zulegen. Werde mir dann wohl auch das nanokey + Special Bundle zulegen. Wird günstiger als der Einzelkauf. (Hätte dann für M1, Wavestation und MDE-X allerdings je eine doppelte Lizenz.)


Gruß, Ferris
 
Naja, die Software M1LE ist halt im Umfang abgespeckter als die Software M1

yep, und zwar ganz erheblich. M1le ist auch als seperater, kostenloser download erhältlich macht aber m.e. wegen dem stark eingeschränkten umfang keinen sinn.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
R
Antworten
1
Aufrufe
545
Gelöschtr 9460
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben