Wo kann ich meine Tracks günstig ung gut mastern lassen????

• Ersteller TooGMuzik
  • Erstellt am
T

TooGMuzik

Reaktionen
0
Hallo, also ich mache schon seit 2-3 Jahren Musik und habe mir mittlerweile auch ein ordentliches Home Studio auf gebaut nur das Große Problem was ich leider immer noch habe ist das Mastering! Habe mich belesen, Demos getestet und es eben auch Nächtelang selber versucht ordentlich hin zu bekommen aber bei dem Thema muss ich leider wohl passen... :-(

Hat jemand eine Ahnung wo ich meine Tracks kostengünstig und vorallem gut Mastern lassen kann??? Das würde mir wirklich sehr weiter helfen!!!

Danke schon mal im Vorraus fürs lesen!!

Peace... ;-)

gut & günstig widerspricht sich ja meist. daher die frage: was verstehst du unter "günstig"?
die frage die aber noch vor dem mastering kommt: sind deine mixe schon mastering-tauglich?

jo zeig mal wie schlimm es is :D

@black:bender: jetzt mach ihm doch keine angst ;)

Ja das stimmt natürlich... Also ich habe bei Googel ne Firma gefunden die ca. 50 Eur pro Track nehmen, kommt natürlich auf die länge usw an aber für jemand der mit seiner Musik noch kein Geld verdiehnt is das nich grad wenig... Hatte so an die 20-30 Eur pro track gedacht...
Mastering tauglich??? Was genau hab ich darunter zu verstehen??

He he... Ne keine Angst! Eher peinlich... ;-)

Hier nen Link...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leary schrieb:
@black:bender: jetzt mach ihm doch keine angst ;)

niemals...

mein avatar sieht zwar nich danach aus aber eigtl bin ich nett
smil451c709868e34.gif

du isst doch kleine kinder, so wie du aussiehst! :-D

militärrap
smil451c709868e34.gif
:D

das video find ich kreativ gemacht. besser als nen statisches bild wie es oft nur dazu hochgeladen wird.

also auf YT hört sichs natürlich echt mieß an.
aber das hat nix zu bedeuten.
da meldet sich bestimmt jemand hier im thread oder per PN und macht dir nen probemaster.

is der sächsische akzent eigtl. gewollt?
ansonsten würd ich noch etwas an der aussprache feilen.

und ich find den rap noch nich agressiv genug.
hört sich an als wenn du deine nachbarn nicht stören wolltest bei der aufnahme. (kenn das problem von vielen hobbyhiphopern)

aber wurst!
wenn dir das selbst gefällt wen solls jucken?
du machst ja musik in erster linie für dich selbst.

Ich find das Video cool. Mucke schwankt so zwischen kreativ-lustig bis latent-peinlich. Aber macht schon Spaß.

Achso ... wegen mastern. Googel mal nach E-Mastering. Da geht oft was günstig.

Nö war garnich als Militärrap gedacht... he he... Nur so nen bischen Sorytelling...

Ja na vorm hochladen bei YT hort es sich natürlich ein wenig besser an aber das muss ja auch irgendwie funktionieren, geht ja bei anderen auch...

Hört sich immer noch zu Dialekt lastig an ja?? Ich geb mir eigentlich schon Mühe bei meiner Ausprache aber anfangs wars schlimmer... ;-)

Joa, sollte jetzt auch nich unbedingt aggressiv sein... Würde schon noch lauter/aggresiver gehen, hab ja ne gut isolierte kabine! ;-)

Stimmt schon das man Musik in erster Linie für sich selbst macht aber ich finds ja selbst noch ziemlich schlecht!

Alles klar werd ich gleich mal machen!
Danke für den Tipp! Und natürlich für die Konstruktive Kritik! Wenn man selber schon komplett mit dem zufrieden wär was man abliefert dann kann man ja auch nich besser werden! ;-)

ja den akzent hört man noch gut raus. einige "a" und "er" komm noch recht sächsisch rüber. also "oa"
ich weiß das ist sehr schwer den akzent zu verdrängen. hab da auch jobmäßig so meine probleme früher gehabt ;) da hilft nur diszipliniert trainieren.

is ja auch noch kein meister vom himmel gefallen.
wer am ball bleibt wird auch immer besser.

wenn ich mir meine uralten verbrechen reinziehe die ich ganz tief in meiner festplatte vergraben hab dann wird mir auch komisch :D

und auch heut wenn ich mir so die berühmte konkurenz in meinem genre anhöre frag ich mich wo die ihre seele verkauft haben dass das so magisch klingt ;)

also weitermachen 8)

Hatte Spaß bei dem Video, find ich gut gemacht.
Bei "ich bin bereit" und Junge Pioniere mußte ich echt grinsen. :)

Beim Style geht's mir so ähnlich wie Black_Bender, könnte noch etwas "stärker" kommen, find ich.

Aber hier geht's ja nicht um [g=94]Feedback[/g] sondern um Mastering.
Kannst mal in meine Signatur schauen, das sind die Sachen die ich so produziere.
Bei Interesse kannst mir gerne ne PM schicken.

Bin kein Rap Fan, aber das Video ist geil!! :)

TooGMuzik schrieb:
He he... Ne keine Angst! Eher peinlich... ;-)

Hier nen Link...

Wenn du da noch nen netten Subbass einbaust geht das gut ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ TE:

Du hast Post, der rote blinkende Punkt oben rechts im Fenster.