wo gibts kopfhörerbuchsen

  • Ersteller purpendicular
  • Erstellt am
purpendicular

purpendicular

Registriert
08.01.03
Beiträge
908
Reaktionen
0
Punkte
1.218
Hi,

bei meinem Shure PSM 600 ist die Kopfhörerbuchse defekt. (wackler)
Garantie hab ich keine mehr.

Wo finde ich solche Kopfhörerbuchsen?

Bei Conrad und Co. habe ich noch gar keine Kopfhörer gefunden ???...
 
kommt drauf an was du für eine benötigst?
prinzipiell sinds ja die Stereo-Klinke-buchsen

edit:
http://www.musikding.de/index.php?cPath=38_117_134
http://www.musikding.de/index.php?cPath=38_117_135

bei miniklinke siehts ähnlich aus und müsste es acuh bei conrad geben, einfach ausbauen und damit zu den "lieben" Herren marschieren und auf 20min Wartezeit einstellen..

edit edit:
nochwas:
wenn die einen Wackler hat, kann es gut sein, dass eine der "Kontakt-zungen" nicht mehr ganz so steif ist und sich nach unten gebogen hat. Wenn du an die Buchse dran kommst, versuche sie mal auszubauen/zu öffnen und die beiden Zungen wieder ein Stück nach oben zu biegen. Dann sollte es auch wieder funktionieren und es ist noch die Originalbuchse, die eventuell besser passt als anderen..
Habe ich auch schon bei Verstärkern und Effektgeräten gemacht.. kann öfters vorkommen, dass die ausleiern.. gerade bei Stereo.
 
Du brauchst nur EIN Stück, da rentiert sich kein Versand.
Geh doch einfach in einen Elektronik- oder Musikladen bei Dir um die Ecke. Da hättest Du schneller was.

MfG
Reiner
 
Na aber echt... Da zahlst du ja mehr für den Versand als für die Buchse ;) Die Teile gibts doch in jedem Musikalienladen der auch Kabel und Kleinkrimskrams hat.
 
@ purpendicular

Prinzipiell stellt sich zuerst mal die Frage, welche der Buchsen Du ueberhaupt meinst. AFAIK hat das Ding mindestens zwei.....

Dann stellt sich die Frage, ob Du Dir zutraust, die Dinger selber auf die Platine zu loeten.

Sollte die zweite Frage mit Ja zu beantworten sein, waere es sinnvoll, die ausgebaute kaputte Buchse mitzunehmen, damit Du auch das in die Loecher der Platine passende neue Teil bekommst.
 
...und wenn die Buchsen genauso beschissen sind wie die von meinem Korg A3 (was ich mir aber nicht vorstellen kann) dann reicht es, wenn man sie wieder festlötet. Da sind die nur auf die Platine gelötet und nicht mit dem Gehäsue verschraubt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben