Wo gibt es Klinke-/Klinke 6.3mm-Kabel >1 Meter?

MartyK

MartyK

Registriert
12.08.02
Beiträge
4.990
Reaktionen
637
Punkte
7.389
Hallo,

ich will mir die USB-Soundkarte Steinberg UR22 MK2 kaufen, die über 2 Line-Ausgänge als symmetrische Klinke verfügt. Meine Boxen haben nun auch Klinken-Eingänge, ebenfalls 6.3mm. Aber wo bekomme ich Klinke-/Klinke-Kabel mit diesem Durchmesser, die länger als 1 Meter sind?
 
Hat sich erledigt. Wobei ich noch eine Frage habe: Muss das jeweils ein Mono- oder Stereokabel sein? Oder ist das egal?
 
Eigentlich sollte es kein Problem sein solche Kabel zu bekommen. Ist ja nix ungewöhnliches. Bei Thomann gibt's die bestimmt. Fütter einfach mal eine Suchmaschine mit "Thomann Cableguy" dann kommst Du direkt zum Kabel-Konfigurator, erleichtert das finden des richtigen Produkts ungemein.
 
@Signalschwarz:

Ja, ich habe wohl irgendwie die falschen Suchbegriffe eingegeben. Leider gibts auf Amazon nur Klinke-/Klinke-Kabel in 1 und 3 Metern Größe, mir wären 2 Meter aber lieber. Muss ich da mono oder stereo nehmen, oder ist das egal?

Danke für den Tip mit dem Cableguy, das haben die ja toll gemacht. Leider werden aber bei der Auswahl von Klinke z. B. alle möglichen Größen angezeigt, das sollte man auch einstellen können.
 
Ach, bevor ich wieder was schreibe und nach dem klicken auf "Abschicken" merke, dass...
 
Meinst du die Frage mit mono/stereo? Die habe ich oben auch schon gestellt.
 
Hat sich erledigt. Wobei ich noch eine Frage habe: Muss das jeweils ein Mono- oder Stereokabel sein? Oder ist das egal?

Was sind das denn für Boxen? Haben die auch symmetrische Klinkeneingänge? Wenn ja, dann nimmst Du halt symmetrische bzw. Stereokabel. Ansonsten nimmst Du eben unsymmetrische.
 
So, ich weiß jetzt, dass ich ein symmetrisches Klinkenkabel brauche: Sowohl meine Boxen (Fame 1060A) als auch das Audio-Interface von Steinberg haben symmetrische Anschlüsse. Danke für alle hilfreichen Kommentare.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
794
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben