Wo geht's ins All - Neues RAKEDE Video

  • Ersteller chrizbee
  • Erstellt am
Aber vielleicht bin ich da persönlich auch etwas überempfindlich. Vielleicht sagt ja noch jemand was dazu.

Ja, bist Du ;)
Ich sehe die schlechte Mikrofonhaltung an der Stelle eigentlich vielmehr als Teil der Parodie und somit als Stilmittel.

Insgesamt ist das wieder ein sehr geiles Video mit hohem Spaßfaktor geworden. Ich finde trotzdem den Jungfanflug noch nen kleinen Tick besser, weil unkonventioneller. Würde ja auch gern mal ein Video zu alten Hits wie "Notstand Baby" sehen.

Wünsche Euch jedenfalls viel Erfolg weiterhin und schöne Grüße auch an meinen alten Kumpel Nüsschenmeister Caretti.
 
Yo, freut mich wenn ich ne kleine Anregung geben konnte.

Ich hatte auch mal Bock n' Video zu machen, und hab mir da n' paar Gedanke gemacht, und das ist da ist mir das halt als wichtiger Faktor aufgefallen.

Ich denke das beste wäre, da einfach schon ne Weile vor dem Dreh mit ner Homecamera n' bisschen rumzuprobieren und zu üben.

Was glaub ich auch ne sehr interessante Sache wär, wäre mal nen AB-Vergleich zu machen.

Dass heisst einfach mal nen MC im Studio mit Kopfhörern filmen wie er über den Beat rappt,
und dann das Video einmal mit der Video-Tonspur und einmal mit der Originalspur zu vergleichen.

Dann hätte man mal den wirklichen Vergleich,
was das von der Wirkung her für nen Unterschied macht.

Peace

Mahone
 
oh je, ein video zu "notstand" würde wahrscheinlich den rahmen sprengen und auf dem index landen ;)

also nochmal danke für das viele [g=94]feedback[/g], beim nächsten video passen wir noch besser auf die lip sync auf.

ein frage noch: warum ist jungFANflug unkonventioneller?

best
chrizzo
 
ein frage noch: warum ist jungFANflug unkonventioneller?

Weil mir dazu auf Anhieb nicht so viele Sachen einfallen, die man damit vergleichen könnte. Besonders der relativ flotte (Rock?)-Groove und das ganze Arrangement und die Instrumentierung fand ich dabei irgendwie erfrischend "ungewöhnlich". Bei "Wo gehts ins All" lassen sich mit meinen Ohren irgendwie mehr bekannte Muster entdecken. Der Song ist irgendwie "vorhersehbarer". Aber das soll jetzt auch gar nicht so negativ gemeint sein, wie es vielleicht klingt und wird wahrscheinlich auch von jedem anders empfunden.
 
hehe, ein grund warum wir wohl so schnell nicht wieder mit produzenten zusammenarbeiten. ich verstehe deine argumente. danke für deine ehrliche meinung.
 
Ich bin Rakede-Fan!

Endlich mal gute, unpeinliche, deutsche Musik die sich nicht allzu ernst nimmt und dabei noch derbe abgeht. Nachdem mir Deichkind spätestens seit "Arbeit nervt" mit ihrer Proll-Tounge in Cheek-Attitüde unglaublich auf den Keks gehen, seid ihr meine einzige Rettung in Sachen Pop-Rap-Rock-Funk-Schlager-Elektro-Whatever-Musik.

Für den neuen Song kann ich mich eigentlich nur Jenner anschließen. "JungFANflug" war da irgendwie schon weiter und ideenreicher. Dafür ist "Wo gehts ins All" durchaus ein fieser Ohrwurm, der mich schon seit gestern den ganzen Tag verfolgt. Das Video ist auch äußerst schick gemacht. Sieht aus, als hättet ihr ne ganze Menge Spaß dabei gehabt. So sollte das sein. Der Text haut mich nicht unbedingt aus den Socken, dieses mal. Wie sieht es eigentlich mit eurer Platte aus? Ihr habt doch einen Newcomer-Wettbewerb gewonnen und durftet eine Pladde produzieren, oder? Mir war auch so, als hätte ich die [g=420]CD[/g] schon mal in einem Online-Verkaufhaus gesehen und da hab ich mir noch gedacht: Hey, die Leute hams geschafft...das haben die sich verdient.

Also macht mal weiter schön Musik und macht mir weiterhin so viel Spaß!
Bis dann!
Daniel
 
so antworten tun richtig gut ;)

also, wir haben den wink mit dem zaunpfahl verstanden. wir gehen wieder in richtung "jungFANflug". "wo gehts ins all" war die single, die wir im zuge des gewonnenen Musicnationgermany-Wettbewerbs produziert haben. wir waren uns nicht sicher, was die bei universal von uns erwarten. war im grunde auch scheiss egal, denn die haben sich in keinster weise um uns gekümmert, noch unterstützt etc. anscheinend hat die single auch nicht so geschockt, dass wir weder werbe noch video budget erhalten haben. deshalb habe ich im zuge meines studiums (ich studiere "medienwirtschaft") dieses video gedreht. nun ja, daher freue ich mich doppelt und dreifach über euren zuspruch.

wir arbeiten gerade an neuen songs und checken gerade, welche wir als neue demos ausproduzieren sollen. eure tipps zu jungFANflug sind da sehr hilfreich. wir werden auf jeden fall wieder mehr in diese richtung gehen. ich bin gespannt, was ihr hier davon halten werdet.
 
Jenner schrieb:
ein frage noch: warum ist jungFANflug unkonventioneller?

Weil mir dazu auf Anhieb nicht so viele Sachen einfallen, die man damit vergleichen könnte. Besonders der relativ flotte (Rock?)-Groove und das ganze Arrangement und die Instrumentierung fand ich dabei irgendwie erfrischend "ungewöhnlich". Bei "Wo gehts ins All" lassen sich mit meinen Ohren irgendwie mehr bekannte Muster entdecken. Der Song ist irgendwie "vorhersehbarer". Aber das soll jetzt auch gar nicht so negativ gemeint sein, wie es vielleicht klingt und wird wahrscheinlich auch von jedem anders empfunden.

kann mich dem voll anschliessen. auch war bei jungfanflug der vocal-sound viel besser. hatte mehr eier. bei eurer aktuellen single hören sich die vocals irgendwie kastriert/dünn an.
 
hehe..geil, kastriert ;)
 
chrizbee schrieb:
eure tipps zu jungFANflug sind da sehr hilfreich. wir werden auf jeden fall wieder mehr in diese richtung gehen. ich bin gespannt, was ihr hier davon halten werdet.

Bitte versteh die Kritik an "Wo gehts ins all" nicht falsch. Das wär ja jetzt auch nicht Sinn der Sache auf Biegen und Brechen den Sound von "JungFANflug" anzustreben. Diesen Trick kann man nicht allzuoft aufführen. Schaut einfach nach vorn und macht das was euch Spaß macht...dann sollte auch weiterhin derber Shit bei rauskommen.

Wegen Universal: Die Säcke haben nix für euch getan? Und der Majorlabel-Vertrag hat sich lediglich auf eine Single bezogen? So ein Mist. Kann man denn irgendwann von einer Langspielplatte ausgehen, oder kommt da in dieser Richtung erstmal nix?

Bis dann!
Daniel
 
hey, danke nochmal für den hinweis. ich habe deinen hinweis schon verstanden und wir versuchen sowieso nie auf biegen und brechen irgend einen sound zu basteln, dass funktioniert sowieso nicht. wir basteln lieber so, dass wir spass haben.

zu universal.......ja, wir hatten ein single angebot und mehrere optionen, doch die laufen in kürze aus. daher, werden wir mit universal nicht mehr (zusammen)arbeiten. nach vertragsabschluss haben wir sowieso nicht viel von universal gehört, die haben/wollten sich nicht gekümmert, haben die single nicht promotet usw.

wir gehen dennoch davon aus, im sommer/herbst endlich unser album auf den markt zu bringen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben