wo finde ich Noten und Tabs von neuen Songs

  • Ersteller onlineriese
  • Erstellt am
O

onlineriese

Registriert
19.07.05
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
47
wo bekommt ihr eigentlich eure Noten oder Tabs aktueller Songs her?

Bsp: ich suche da gerade was von laith al-deen "leb den Tag" (pianoversion) - man findet nichts.
würde ja auch was bezahlen, aber 7Eur für ein [g=32]Midi[/g] bei midifiles.de sind mir doch zuviel :nonono:

oder muss ich mich doch selbst hinsetzen und mein Gehör trainieren *?*, da vergehen leider wieder stunden...

viele grüße
oR
 
oder muss ich mich doch selbst hinsetzen und mein Gehör trainieren *?*, da vergehen leider wieder stunden...

Aber das bringts...

Also ich google einfach immer. gebe Titel oder Interpret ein plus [g=32]Midi[/g] oder Tab oder Chord oder so. Bei neueren Sachen ist es allerdings schwieriger was zu finden, finde ich.

Ansonsten selber raushören. Denn eine bessere Übung für ein musikalisches,harmonisches Gehör gibt es nicht! (außer man quält sich am Klavier durch die Intervalle)

Gruß
 
Hallo,

probiers mal hier oder hier.
Für den ersten Link brauchst du Powertab. Mein Empfehlung, klasse Tab Programm. Für den zweiten Link brauchst du Guitar Pro, ist nicht gratis wie Power Tab, aber mit der Demo kannst du die Tabs wenigstens öffnen. Mit beiden Programmen ist es möglich Midis zu exportieren. Mit Guitar Pro kann man auch Drums "tabben". Ausserdem findest du hier noch "normale" Tabs für die du kein Zusatzprogramm brauchst.

mfg Flo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben