Wo bekomme ich so ein Netzteil her? 16V ~ 1000mA

  • Ersteller vicinity
  • Erstellt am
vicinity

vicinity

Registriert
06.10.11
Beiträge
409
Reaktionen
133
Punkte
843
Hallo,

ich vermute mal dass das Netzteil meiner Presonus Monitor Station defekt ist, da das Gerät immer öfter wie vom Strom getrennt, den Geist aufgibt und keinen Saft mehr bekommt.

Nun würde ich gerne ein neues Netzteil ausprobieren was nicht unbedingt von Presonus sein soll.
Leider finde ich nirgends eines mit 16 V ~ 1000mA

Geht da auch eins mit weniger als 1000mA. Hab in diese Richtung keine Ahnung?
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand einen Kauftipp geben kann.

LG

Udo
 

Anhänge

  • IMG_0209.jpg
    IMG_0209.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 440
Mal Hyperactive angeschrieben ? Die sollten als deutscher Vertrieb/Support für Presonus evtl. weiterhelfen können...
 
Mal Hyperactive angeschrieben ? Die sollten als deutscher Vertrieb/Support für Presonus evtl. weiterhelfen können...

Werde ich mal machen. Vielen Dank für die Adresse.
Ich hoffe nur dass da so ein Netzteil nicht so viel kostet wie die ganze Station.

Hab bei Thomann gestern von anderen Herstellern original Netzteile mit Preisen von 40-50 € gesehen und das ist mir einfach zu teuer.
 
Bei Ebay sind sonst noch einige 16 VAC >= 1 Ampere Netzteile gelistet, die meisten davon aber in den Staaten. Mit Shipping und ggf. Zoll/Einfuhrumsatzsteuer kosten die dann vermutlich auch so viel und Du hast keine Garantie auf das Teil...
 
ne, ist ein dc- (gleichspannungs-)netzteil. die bezeichung ac/dc-adapter sagt einfach nur, dass primär wechsel- in sekundär gleichspannung gewandelt wird. du brauchst ein reines ac-netzteil. guck auch, dass der durchmesser vom hohlstecker passt.

achso, falls du auf die idee kommen solltest, ein laptopnetzteil würde passen (da da auch manchmal nur was von ac gefaselt wird - das wird nüscht, die benötigen auch gleichspannung). schau auf explizite kennzeichnung sekundärseitig ac oder ~
 
ne, ist ein dc- (gleichspannungs-)netzteil. die bezeichung ac/dc-adapter sagt einfach nur, dass primär wechsel- in sekundär gleichspannung gewandelt wird. du brauchst ein reines ac-netzteil. guck auch, dass der durchmesser vom hohlstecker passt.

Vielen Dank! Man lernt nie aus.
Da wäre mir ja fast die Bude abgebrannt
smil46ff8ac10ec0e.gif
 
Habe gerade für den Faderport ein Netzteil beim musicstore professional bestellen können. 25,- Euro inklusive Versand.
 
so, jetzt schreib mal unabhängig von deinem startpost, was für eine monitorstation du hast.

Ich hab die V1 Version
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
37K
easyrider
easyrider

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben