Wo bekomm ich Partituren her?

hendo

hendo

Registriert
05.12.19
Beiträge
254
Reaktionen
65
Punkte
488
Ich such jetzt schon ne weile im Internet aber ich hab irgendwie nichts gefunden wo ich Noten für Klassische Stücke herbekommen kann. Kann mir da jemand was empfehlen? Ich meine so Sachen von Mozart, Tschaikowski und co. Auch meine ich die gesamte Original Partitur und nicht irgendwelche vereinfachten Klavier Noten.
 
stretta-music.de
 
Cool danke. Krass! 250 euro für den Schwanensee! Hätte nicht gedacht das es soo teuer ist. Naja
 
Gibt‘s in Deiner Stadt oder Umgebung evtl. eine Bibliothek mit Musikabteilung oder gar eine Musikbibliothek?
Ansonsten bieten Verlage Aufführungsmaterial (also auch Partituren) zum Verleih an. Gegen Gebühr freilich.
 
Meine Stadtbücherei hat z.B. eine Musikabteilung. Da gibt es eine große Auswahl an Partituren zum Ausleihen!
 
Cool danke. Krass! 250 euro für den Schwanensee! Hätte nicht gedacht das es soo teuer ist. Naja

hä, 250 Euro? Für was denn?

da gibt es doch spezialisierte Buchhandlungen, in denen man sowas kaufen kann...

Komme zwar aus dem Pott, in Berlin ist das aber z.B. die Buchhandlung Dussmann, da hab ich mich das letzte mal als ich in Berlin war mal so richtig eingedeckt....
 
Ok, das ist natürlich was anderes. Hab mir immer nur normale Partituren zugelegt...

Ich kenn' das halt vom Musical. Da kostet so'n Satz Noten für die komplette Besetzung wirklich richtig Kohle. Weshalb auch peinlich darauf geachtet wurde, dass man die wieder zurückgegeben hat - nachdem man sie natürlich erstmal durch den Kopierer geschickt hat, was zwar an sich verboten aber desungeachtet unumgänglich war, denn man musste ja drin rumschmieren.
 
denn man musste ja drin rumschmieren.
Was ich schon für beschmierte Noten vor der Nase hatte… furchtbar! Besonders wenn bei ausgesetzten Continuo-Stimmen dann Akkorde weggestrichen, hinzugefügt oder (fehl-)korrigiert waren und man dann deshalb mit dem Dirigenten im Zwist lag.

Zum Thema: Es gibt auch Taschenpartituren. Sind erheblich günstiger als die großen Aufführungspartituren.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben