Wizoo W2 Verb macht Probleme!!

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von pocarojeff, 07.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. pocarojeff

    pocarojeff Themenersteller

    Registriert seit:
    07.01.06
    Punkte:
    107
    107
    Einen Wunderschönen Abend wünsche ich allen die wieder einmal nichts besseres
    zu tun haben, als vorm PC Abzuhängen!!!
    Genial oder nicht??

    Habe ein nicht ganz winziges Problem mit dem nicht nur meiner Meinung nach Besten
    Hall der Welt..............Es funzt einfach nicht!!!

    Habe es zu Weihnachten geschenkt bekommen und natürlich sofort
    Abends noch auf meinen Rechner installiert.
    Es klingt meiner Meinung nach richtig geil, habe jetzt schon einiges an hall plugs
    ausprobiert, aber dieses Wizoo W2 haut alles andere in dieser Preisklasse vom Hocker!!

    Blos jetzt kommt das Negative an diesem Hall Plugin...........es läuft nur für 5-10 Minuten!!

    Und genau da liegt verständlicher Weise mein Problem!!

    Woran könnte es liegen das sich nach ungefähr 10 Minuten mein ganzes System
    verabschiedet???


    Benutze einen AMD 3200+ Prozessor mit einem Asus Board. Fahre alles über Raid-0
    auf 2. Western Digital Raptor Platten a 10.000 rpm. Als soundkarte habe ich den
    Tascam Firewire Controller FW 1884 und Cubase SX gerade ein Update gezogen auf
    2.02.33-35. alles andere ist treibermäßig auch auf dem neusesten Stand !!

    Hat einer dieses Problem schon einmal selber vielleicht mit einem anderen Hall Plugin
    gehabt?????


    Danke für jeglichen Support
     
  2. Jack

    Jack

    Registriert seit:
    05.03.03
    Punkte:
    5.523
    5523
    Das ist ein Fall für den Wizoo-Support,
    evtl. auch Cubase Support. Das würde ich an deiner Stelle dringend nutzen.
     
  3. pocarojeff

    pocarojeff Themenersteller

    Registriert seit:
    07.01.06
    Punkte:
    107
    107
    Hy Jack,

    bei Wizoo habe ich schon angeklingelt und bei Steinberg auch die haben mir geraten meine
    Version SX 2 abzudaten, das habe ich alles schon hinter mir!!!

    Das Problem ist aber dadurch noch nicht vom Tisch.


    Dachte mir hier auch mal das Problem zu Posten, vielleicht ist ja einer hier der
    genau das selbe Problem hatte oder hat, vielleicht mit einem anderen Hall Plug !!!!


    Werde mir glaube ich jetzt das SX 3. Update kaufen, hoffe das ich damit das Problem
    löse !!!!

    Gruß Karsten
     
  4. Jack

    Jack

    Registriert seit:
    05.03.03
    Punkte:
    5.523
    5523
    Hi Karsten,

    wenn du sowieso auf SX 3 updaten willst ist das wahrscheinlich die schnellste Lösung das Ding zunm laufen zu bringen (Hoffentlich) Obwohl die Auskunft des Supports mehr als mager is.t Ich push den Beitrag nochmal, vielleicht kennt ja einer das Problem.

    Viel Glück!
     
  5. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Was sagt eigentlich die Temperatur Deiner CPU ?
    Lüfter kaputt oder sitzt nicht richtig drauf ?
    W2 braucht ja nun mal ordentlich Saft.
    Wenn die CPU ordentlich ackert und der Lüfter nicht richtig draufsitzt, dann
    sei lieber froh, daß sich alles abschaltet.
    So bleibt Dein Rechner wenigstens am Leben ...

    Es ist keine 10 Tage her, da war hier genau so ein Fall.
     
  6. pocarojeff

    pocarojeff Themenersteller

    Registriert seit:
    07.01.06
    Punkte:
    107
    107
    Hy,

    Also wenn mein Lüfter nicht richtig sitzen würde und die CPU zu heiss werden
    sollte, hätte sich die Mühle warscheinlich schon längst bei anderen Projekten verabschiedet.

    Bin jetzt gerade ein neues Projekt angefangen und habe die Bass Spur (Audio) , die Drums kommen von Battery und eine Spur Gesang, bei der ich bis dato nur den W2
    klanglich getestet habe am Start.

    Fahre mein System momentan CPU mäßig so bei ungefähr 23 % Auslastung, was für mich,
    wenn man jetzt den W2 und Battery (geladen mit dem größten kit) mal betrachtet
    echt nicht viel ist !!!

    Ich habe jetzt aber schon meine eigene Vermutung. Tascam hat ja ein neues Update
    herausgebracht 1.50 für den Tascam FW 1884 ( Ist bei mir jetzt installiert ) . Dieses Update bezieht sich genau auf Cubase SX 3 damit sich der Controller noch besser von der Handhabung her einbinden lässt.

    Ich könnte mir vorstellen das wenn ich alles nochmal deinstalliere treibermäßig und
    meine alten Treiber Version 1.40 wieder installiere , es dann Funzt!!!


    Aber Cubase SX 3 ist im Anmarsch, mann will ja auch nicht auf Technischer Ebene
    hinterher Hinken, oder ???


    Wenn ich SX 3 auf dem Rechner habe werde ich noch einmal ein kurzes Stagement
    abgeben, bis dahin wünsche ich noch ein Frohes Schaffen!!!


    Gruß Karsten :D
     
  7. Blitzdieter

    Blitzdieter

    Registriert seit:
    14.07.04
    Punkte:
    447
    447
    bei mir funzt es mit sx3 :D

    lg
    blitz
     
  8. pocarojeff

    pocarojeff Themenersteller

    Registriert seit:
    07.01.06
    Punkte:
    107
    107
    Ja schau mal,

    danke für dein Statement!!!

    Dann kann ich mich ja beruhigt zurück legen und
    auf mein Update SX3 warten.


    Wie findest du das W2 ?????


    Gruß Karsten :p :p
     
  9. Blitzdieter

    Blitzdieter

    Registriert seit:
    14.07.04
    Punkte:
    447
    447
    wie du schon sagtest, isses als software auch das beste was ich je gehört habe ...

    lg
    blitz
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.