Wireless System für Bass

vomz

vomz

Registriert
10.09.04
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
11
Moin Moin....

ich würde mir gerne ein Wireless System für [g=118]Bass[/g] holen,
doch ist die Auswahl riesig und bei Thomann bot man mir
nur ein SAMSON AIRLINE [g=118]BASS[/g] an. Da ich aber auf diese
Funkstecker kein Bock habe und in anderen Foren die Bassisten
mit dem System auch nicht zufrieden waren, frage ich mal hier nach.
Kann mir einer ein Tipp geben, welches gut geeignet ist.
Ein Profigerät für 1000€ soll es auch nicht sein, halt im bezahlbaren Rahmen.
Habe vor ein paar Jahren mal ein Nady gehabt, habe es dann aber an unseren Gitaristen verschachert,
da sich unserer Band auflöste und ich nicht mehr daran geglaubt habe mal wieder auf der Bühne zu stehen.
Also mehr als 300€ will ich eigentlich nicht ausgeben.
Übrigens ich spiele nur 4-Saiter.

Habe noch folgende Systeme gefunden, die mich ansprechen würden:

Sennheiser Freeport für 160€

AGK WMS40 PRO FLEXX für 298€

Shure PG14E R10 für 279€

Hat jemand schon Erfahrung mit einem der oben genannten gemacht?

Wenn die oben gennanten für [g=118]Bass[/g] nicht wirklich geeigent sein sollten wäre eventuell dies noch eine Möglichkeit?


Shure PGX14E R1 für 444€

Wäre super, wenn mir jemand helfen kann.
Bei Thomann dauert es eine Ewigkeit. Telefon ständig besetzt und eMails werden nur dürftig beantwortet. :roll:
 
also ich habe ein paar "günstige" (unter 300.-) durchprobieren können und bin zu dem schluss gekommen, entweder noch ein wenig zu sparen und/oder beim guten alten kabel zu bleiben.

wirklich überzeugt hat mich nichts in dem preisbereich.
 
Moin vomz,

ich habe auch schlechte Erfahrungen mit "billigeren" Wireless-Systemen am [g=118]Bass[/g] gemacht: Z.B. funktioniert die superbillige Thomann t.bone (111,- €) am all meinen Gitarren superprima, ohne erkennbaren [g=4]Dynamik[/g]-Verlust oder sonstigen Mist - aber am Bass habe ich (und auch ein Basser-Freund, der das Teil mal ausgeliehen hatte) reichlich Probs mit [g=4]Dynamik[/g] und vor allen Dingen mit Übertragungsverzögerung......sehr seltsam....

Ich würde mir auf jeden Fall das Teil im Musikalienfachhandel mal mit Deinem [g=118]Bass[/g] anhören und erst dann entscheiden. Ich denke dass das Übertragen des Basssignals speziell frequenzoptimierte Geräte benötigt.

Gruß

Gerd
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben