Wireless netzwerkverbindung vom kabel-router zum computer? möglich?

GMB

GMB

Registriert
27.10.02
Beiträge
143
Reaktionen
0
Punkte
209
Hallo,
wir haben zuhause seit einiger zeit ein home netzwerk über dass drei computer über einen router verbunden sind.
nun wollen wir noch einen vierten ein stockwerk höher anschließen und da dass ja mit kabelverlegen durch die decke mühsam ist wollten wir gern wissen ob man da eine wireless verbindung von dem ausgang des routers bis zum pc einrichten kann ohne einen wireless-router zu kaufen?
danke und gruß
gmb
 
Ja einen Wireless Lan Accespoint. Sind aber fast im gleichen Preissegment...

Chris
 
hi,

sehe das so wie mein vorredner, die dinger gibt es zwar, aber manchmal biste mit nem wlan router besser dran. du hast dann weniger konfigurations aufwand und verbrauchst weniger steckdosen...

mfg.
reanimator
 
Wenns nicht gar zu mühsam ist, würde ich eher eine Kabelverbindung empfehlen. Ich habe beides im Haus und das WLAN hat sich eigentich nicht gelohnt. Die Datentransferrate ist schon ein Zimmer neben dem Accespoint nicht mehr das Gelbe vom Ei, wir hatten diverse Probleme mit (Netgear-) WLAN-Karten und Notebooks mit XP. Im Vergleich zu all dem Gefusel mit der WLAN-Konfiguration war das Durchboren der Decke und das Verlegen von einigen Metern Kabel und Kabelkanälen lohnender.

Matthias
 
Im Vergleich zu all dem Gefusel mit der WLAN-Konfiguration war das Durchboren der Decke und das Verlegen von einigen Metern Kabel und Kabelkanälen lohnender.

dem kann ich auch nur zustimmen! wir haben hier mit w-lan auch nur stress bis zum gehtnichtmehr, da doch einfach nen kabel verlegen, fertig... die mühe die du in das w-lan stecks damits halbwegs funzt ist größer als einfach nen kable zu verlegen... und auf dauer auch nicht so nervig sich jedesmal mit den w-lan mist rumzuärgern. außerdem auch viel gesünder, da keine strahlung... aber da sind wir scho so versäucht... wieso erwähn ich das :D

gruß

lessi
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
940
Wird schon
Wird schon
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
692
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben