Wir werden älter.. sagen wir tagi sucht ein multiFX für theCure-sounds

  • Ersteller tagwohl2
  • Erstellt am
Nein, ich meinte nicht dich explizit, sondern alle die meinen das Effekte die SEELE bringen.
 
Könnt´ Dir den Mesa Rectifier oder einen Engl empfehlen

einen richtigen [g=182]amp[/g].. kein spielzeug.

sag mir bescheid, wenn du dein neues nicht-spielzeug hast, ok? :)

wie jetzt, der tagwohl wird zum weichspüler?

nö, 1. wird man älter, 2. möchte man mit der mucke doch noch einen grösseren dunstkreis als den jugend/nu-metal/punk/trendy- schuppen um die ecke erreichen. das macht man mit metal halt nicht, besonders nicht auf unserem niveau;)

also doch weichspüler? :D wie auch immer - ich würde sagen, hauptsache du bleibst dir treu. sonst kannst du gleich börsenmakler werden. ;) (übrigens kenne ich dein musikalisches niveau überhaupt nicht)


hmmm.... ich bin verwirrt.... ich dachte du hättest bereits den unschlagbaren laboga ins herz geschlossen? oder hat der keinen fx-loop?

ich bin auch verwirrt, nach den 100 amps die du gespielt hast. wenn du dir die namen anschaust, müsstest du in etwas eine ahnung haben, wohin die reise tonmässig geht.. hast du ja anscheinend nicht, und deshalb wirst du auch in zukunft fleissig neue amps kaufen :D wer hat vor knapp 2 jahren behauptet, der modefour sei das nonplusultra? dazu gelernt? hoffe ja :D

namen? welche namen? hab ich nicht ganz verstanden. und wo da der zusammenhang von deiner "tonmässigen reise" zu meinen instrumentalen anschaffungen genau liegt, weiss ich auch nicht so genau...

vor 2 jahren habe ich tatsächlich den modefour als nonplusultra bezeichnet, das ist korrekt. ich habe allerdings nichts "gelernt", sondern meine soundvorstellungen haben sich entwickelt, sind konkreter geworden. du hast mir vor meinem powerball-kauf auch den powerball aus eigener überzeugung schöngeredet im chat, und heute hast du eine andere meinung davon. soll heissen: meinungen ändern sich. und das ist absolut legitim wie ich finde. :D ;)

liebe grüsse vom phantom
 
Hallo,

gut Curesounds ohne Spielzeugs, tja wie wär´s mit einem Fender Twin Reverb, oder einem Roland Jazz [g=52]Chorus[/g]. Dazu ein hübsches PCM 80. Vielleicht auch ein Vox AC30....

Übrigens um mal ernsthaft Deine Frage zu beantworten: Das Rocktron Replifex müsste das können was Du suchst. Ich bin zwar kein Fan von Rocktronkram aber das Repli ist ganz ok. für den Zweck. Damit erzeugen auch Nickelback Ihre WabberChorusFlangerSounds.

Gruß Mike
 
Meinst du mit ein paar Effekten Bands wie Cure imitieren zu können?

genau.. dann werd ich reich und traurig :D

vielen dank für die partizipienten.. das rocktron steht auf der liste, ebenso wie das UE.. hab in meinem zeugs gekramst, und tatsächlich sowas auf nem flohmarkt gekauft:D versuch ich dann mal.

so..der Twin wurde soeben für 550 euro gekauft. macht spass, klingt geil. jetzt noch ne klampfe und losgehts:D

cheers
 
Hi,
ne Idee wäre noch Jacques Ich hab den Meistersinger [g=52]Chorus[/g] und das Prisoner Delay. Die stell ich eher moderat ein, die können aber auch abgedrehter klingen.
Grüße
Edgar
 
jo jungs.. nochmal danke.

ich hab mir 4 stück electroharmonix zum probieren geordert.

das delay von ibanez und der [g=52]chorus[/g] von boss in der japanischen version sind in meinem besitz.

jetzt gebt mir bitte zeit und ich besorg mir noch die anderen sachen :D

vielen dank.. ich arbeite die liste nochmals auf und mach mal häckchen;)

cheers
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben