Wir werden älter.. sagen wir tagi sucht ein multiFX für theCure-sounds

  • Ersteller tagwohl2
  • Erstellt am
tagwohl2

tagwohl2

Registriert
30.03.05
Beiträge
3.647
Reaktionen
3
Punkte
29.961
ok..

widereinmal werde ich selber musikmachen..diesesmal ohne verzerrung.. man stelle sich das mal vor.

richtung: extrem coole gitarrensounds ala cure (nicht die akustische lead, sondern diese wabber/[g=52]chorus[/g]/delay-geschichten... ebenfall neuere depechemode gitarrensounds (playing the angel) für die jüngere generation noch nickelback cleansounds (hall, [g=52]chorus[/g], [g=104]flanger[/g]).

nett würde ich ein modulationspedal finden.. :D echt jetzt;)

irgendwo zwischen 0 und 1500 euro.

thanx
 
tagwohl2 schrieb:
ok..

widereinmal werde ich selber musikmachen..diesesmal ohne verzerrung.. man stelle sich das mal vor.

richtung: extrem coole gitarrensounds ala cure (nicht die akustische lead, sondern diese wabber/[g=52]chorus[/g]/delay-geschichten... ebenfall neuere depechemode gitarrensounds (playing the angel) für die jüngere generation noch nickelback cleansounds (hall, [g=52]chorus[/g], [g=104]flanger[/g]).

nett würde ich ein modulationspedal finden.. :D echt jetzt;)

irgendwo zwischen 0 und 1500 euro.

thanx

Als echte Gearslut nimmst du diese beiden:

http://namm.harmony-central.com/WNAMM07/Content/Eventide/PR/TimeFactor-ModFactor.html

Nur 500$ das Stück :D

Gruss Tyler
 
das ganze findet natürlich über einen vollröhrenamp statt (fender twin, Londoncity, SUNN T-[g=182]amp[/g].. whatever).

cheers
 
GOIL!! danke tyler!
 
tagwohl2 schrieb:

richtung: extrem coole gitarrensounds ala cure (nicht die akustische lead, sondern diese wabber/[g=52]chorus[/g]/delay-geschichten... ebenfall neuere depechemode gitarrensounds (playing the angel) für die jüngere generation noch nickelback cleansounds (hall, [g=52]chorus[/g], [g=104]flanger[/g]).

nett würde ich ein modulationspedal finden.. :D echt jetzt;)
Hallo,

als Gear-Slut wirst du dass doch eigentlich mit diversen analogen Bodentretern machen wollen ....
z. B.
EH Small Clone [g=52]Chorus[/g]
EH Small Stone [g=36]Phaser[/g]

Die meisten älteren Ibanez Chorusse klingen in meinen Ohren auch sehr warm und gut. Dann gibt es da noch einen Boss klassiker, der auch einen extremen Gear Slut faktor bietet ... das erste [g=52]Chorus[/g] Ensemble, hat ne ganz andere Form als die späteren Boss Pedale ... imo aber etwas überteuert

Original alte Analog delays wie Ibanez AD9 sind mittlerweile alle ziemlich teuer ... praktischer ist manchmal ein digitales programmierbares, was analog klingen soll .... Bellamy von Muse setzt den delay Modeller von Linesucks ein, ich denke dass können die besser als Verzerrrung "modellieren" ....

Was auch gut ist für solche Sounds, sind alte semi-analoge MultiFX. Zu nennen wäre das Roland GP 8 mit einem analogen [g=36]Phaser[/g], digitalem Delay und [g=52]Chorus[/g] oder das Boss ME 5 mit einem analogen [g=52]Chorus[/g] /[g=104]Flanger[/g] und digitalem Delay/Reverb.

Cure hatten afair beim letzten mal wo ich sie gesehen hatte übrigens 2x Vox AC30 pro [g=422]Gitarre[/g] ... geht natürlich jeder [g=182]Amp[/g], der clean gut klingt. Zwei davon für lustige Stereo Sachen sind natürlich nicht zu verachten.
 
Was auch gut ist für solche Sounds, sind alte semi-analoge MultiFX. Zu nennen wäre das Roland GP 8 mit einem analogen [g=36]Phaser[/g], digitalem Delay und [g=52]Chorus[/g] oder das Boss ME 5 mit einem analogen [g=52]Chorus[/g] /[g=104]Flanger[/g] und digitalem Delay/Reverb.

GP8 hab ich.. ME5 gefällt mir nicht.

den alesis quadraverb hab ich auch.. gefällt mir alles nicht.. hm.. vielleicht doch neuer [g=182]amp[/g]..

ok.. werde mirmal die pedale anschauen. mein gitarrentech hat noch haufenweise so zeugs rumliegen..

vielen dank floppy!
 
tagwohl2 schrieb:
GP8 hab ich.. ME5 gefällt mir nicht.
Also am ME 5 sind die Tasten bei jedem normalbenutzen Gerät irgendwann a pain in the ass ... deswegen macht das programmieren keinen spass, klingen tut es imo gut ...

ok.. werde mirmal die pedale anschauen. mein gitarrentech hat noch haufenweise so zeugs rumliegen..

vielen dank floppy!
Nochmal konkret zwei Ibanez Teile:
- EC-40 Canary [g=52]Chorus[/g]
- CCL DUAL [g=52]CHORUS[/g]

Ansonsten lohnt sich das antesten bei vielen älteren analogen Sachen ... kauf den Kram immer auf Verdacht bei ebay, wenn der Preis stimmt ... wenn es nix ist, wird es eben - meist ohen Verlust - weiterverkauft ...
 
Auch sehr lecker, aber leider nicht programmierbar: TC electronic [g=52]Chorus[/g]/[g=104]Flanger[/g] Bodentreter (da gibt's nur eins... seit ca. 20 Jahren) und H&K Replex...
 
Vielleicht ja auch das ein oder andere von diesen hier --->

Fulltone

mfg

Nihil
 
den alesis quadraverb hab ich auch.. gefällt mir alles nicht.. hm.. vielleicht doch neuer [g=182]amp[/g]..

Könnt´ Dir den Mesa Rectifier oder einen Engl empfehlen :D :D :D

Gruß Mike
 
tagwohl2 schrieb:
widereinmal werde ich selber musikmachen..diesesmal ohne verzerrung.. man stelle sich das mal vor.
......depechemode gitarrensounds
......nickelback cleansounds

wie jetzt, der tagwohl wird zum weichspüler? :D

das ganze findet natürlich über einen vollröhrenamp statt (fender twin, Londoncity, SUNN T-[g=182]amp[/g].. whatever).

vielleicht doch neuer [g=182]amp[/g]..

hmmm.... ich bin verwirrt.... ich dachte du hättest bereits den unschlagbaren laboga ins herz geschlossen? oder hat der keinen fx-loop? :D ;)

phantom
 
Bei 1500€ wird´s zwar eng aber wie waer´s mit einem Eventide Eclipse?

Gruesse Wolfgang
 
Könnt´ Dir den Mesa Rectifier oder einen Engl empfehlen

einen richtigen [g=182]amp[/g].. kein spielzeug.


wie jetzt, der tagwohl wird zum weichspüler?

nö, 1. wird man älter, 2. möchte man mit der mucke doch noch einen grösseren dunstkreis als den jugend/nu-metal/punk/trendy- schuppen um die ecke erreichen. das macht man mit metal halt nicht, besonders nicht auf unserem niveau;)


hmmm.... ich bin verwirrt.... ich dachte du hättest bereits den unschlagbaren laboga ins herz geschlossen? oder hat der keinen fx-loop?

ich bin auch verwirrt, nach den 100 amps die du gespielt hast. wenn du dir die namen anschaust, müsstest du in etwas eine ahnung haben, wohin die reise tonmässig geht.. hast du ja anscheinend nicht, und deshalb wirst du auch in zukunft fleissig neue amps kaufen :D wer hat vor knapp 2 jahren behauptet, der modefour sei das nonplusultra? dazu gelernt? hoffe ja :D

Bei 1500€ wird´s zwar eng aber wie waer´s mit einem Eventide Eclipse?

mag die eventidesachen ehrlichgesagt gar nicht auf [g=422]gitarre[/g]. habe den 3000er.. stürzt öftersmal mit bliepen und "kein ton" ab. sowas ist live echt nervig ;)

ich bin im moment bei vintagepedalen. also wenn ihr auf ebay eine preismässige explosion der vintageteile seht.. ich wars :D

hab jetzt meinen ganzen alten krempel zur hälfte verschenkt oder verkauft. daher die schöne kohle für schöne FX:D

wie findet ihr 620euro für einen gewarteten TwinReverb inkl. Case und neuen röhren?

cheers
 
Es gab irgendwo in den Eingeweiden des Internets eine Seite mit einem Setuparchiv einer ganzen menge Musiker.
Da müsste sicherlich stehen was Robert Smiths benutzt. Leider hab ich den Link nicht aber vielleicht weiss jemandn was ich meine und kennt die Seite.

So die Welt kann das zeug auch nicht gekostet haben was man damals benutzte oder immernoch benutzt.

LG Mauzi
 
wie findet ihr 620euro für einen gewarteten TwinReverb inkl. Case und neuen röhren?

zu billig........

lg, christoph
 
Soweit ich mich erinnere gab es Anfang der 80er von Ibanez die UE-Serie, die im Prinzip die Elektronik von verschiendenen Bodentretern in einem Rackmodul zusammengefaßt hat. Die Teile waren sehr beliebt bei der New Wave Fraktion, damit sollte man den Sound sicherlich hinbekommen, allerdings sind die Teile mittlerweile selten zu bekommen...

gruss
Tom
 
Unser Gitarrist ist der totale Robert Fan. Er hat all diese Boss Effektteile als Fusspedale. Ich weiss nur nicht, was er an Boss Tretern hat. Delay, [g=104]Flanger[/g], [g=23]Distortion[/g], Harmonizer und ich weiss es nicht. Aber mit den ersten beiden erzeugt er schon so nen typischen Cure Sound. Dazu noch en Fender [g=118]Bass[/g] VI und alle können schön traurig sein.
 
Meinst du mit ein paar Effekten Bands wie Cure imitieren zu können?
 
Meinst Du mich? Und wenn ja, natürlich nicht. Ein eigenständiger Sound sollte das Bestreben einer jeden Band sein. Nur als ich mit meinem lieben Freund Chris angefangen habe Musik zu machen, war er eben jung und total in Robert verliebt. Und da musste dann auch das Equip her.
Alles klar? ;-)
Edith
Man schaue auf den Namen des Threads...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben