Wir hatten eine Windbegegnung

nele

nele

Reaktionen
0
Liebe Leute,

was haltet Ihr von folgender Kompo?
Was fällt Euch auf, was könnte man besser machen?

Viel Spass beim Reinhören.

Windbegegnung

cool, gefällt mir ziemlich gut. Sehr kommerziell auch, im positiven Sinne.
Allerdings finde ich immer dieselben zwei Harmonien über die Strecke von 4:30 Minuten doch etwas monoton (Em und D, kommt das hin? Hab grad kein Instrument hier), vielleicht kann man da mal zwischendrin Am und G reinhauen und dann wieder zurück. Naja, just a wild guess...

El F.

puh... echt toller sound, super arrangiert. so leicht und transparent. ich finds super, daß ihr in deutsch singt. an den text bzw. and das thema muß man sich zwar erst mal gewöhnen, aber wenn man sich drauf einlassen kann ist es echt ein riesen hörgenuss. mal etwas anders. und endlich auch mal ein anderes thema als "liebe" .
macht weiter so.
super finde ich auch, daß man jedes mal etwas anderes hört. ziemlich viel auswahl an instrumenten. das macht das ganze abwechslungsreicher. da finde ich es auch nicht so schlimm, daß ihr nur 2 grundakkorde nutzt. würde gerne mehr von euch/dir hören.
weiter so... :headbang:

Also, ich sag nur "geil" richtig "geil".

Der Sound gefällt mir.
Das Vogelkonzert im Hintergrund ist genial.
Ja, da haben sich Leute mal was einfallen lassen
und das mit nur 2 Akkorden.
Den Song bzw. das Album kaufe ich.

Ich danke Euch für die wunderbare Musik.
Endlich steht der Kommerz nicht an erster Stelle.

Euer Brrrrr
:bluesband: :bluesband:

wirklich schöne komposition; das mit den zwei akkorden fällt imho nicht negativ auf, da das arrangement wirklich gut ist.

Ich kann mich nur mit dem gesprochenen Teil nicht so anfreunden; klingt irgendwie zu alt und nimmt dem ganzen ein wenig die frische.

stefan

Hi!

Ich hatte heut morgen auch eine Windbegegnung...es roch fürchterlich :-D

Okay...du willst Feedback. Also die Qualität ist schon mal super, fetter Sound, wirklich Profi Sound. Deshalb lass ich jetzt mal nich den Tontechniker, sondern eher den Pseuso-Produzenten raushängen:

Also der Song hat noch einige sagen wir mal "altmodische" Elemente drin. Wenn ich euch sagen wir mal in die Rosenstolz Ecke packen würde, würde ich sagen, ihr klingt nicht "fresh" genug.

Das Vogelgezwitscher finde ich etwas naja ... Entspannungscd mäßig.

Vocal Sound is der absolute Hammer. Tolle Sängerin, tolle Stimme. Toller Sound.

Die Trommeln ab 0:16 finde ich etwas Ethno mäßig. Ganz allgemein bin ich ja nicht so ein Freund der Ethno Schniene. Aber wenn das euer Stil ist, dann sollt ihr den auch so machen.

Bitte nehmt das "Bedürfnisse" bei 1:22 wech, das klingt echt total albern...

Die Hawaii Gitarre ist absolut geil!!!!!

Den Sprechgesang finde ich ein wenig "aufgesetzt". Also das sollte natürlicher klingen. irgendwie mehr im fluss.

Huiuiui! Ab 2:49 hatte eurer Mixer sein highlight. Geiler Trompeten Sound!

Den Sprachfetzen bei 4:07 klingt sehr lustig. Könnte man noch irgendwie ausbauen.

Alles in allem super Produktion. Ihr solltet versuchen, einen erfahrenen Produzenten zu finden, der das Ganze noch in die richtigen Bahnen leitet. Ich könnte mir glatt vorstellen, dass ihr damit auch ein größeres Publikum erreichen würdet. Es müßte halt nur noch ein Tick fresher und moderner kommen. Im Gegensatz zu den vielen anderen Produktionen die man so hier hört, ist der Sound wirklich amtlich und ihr beherrscht eure Sounds, Stimmen und Instrumente.

gruss
MK

Hmm - einerseits gefällt mir der Song von der Stimmung und natürlich von der Perfektion der Aufnahme her ausgezeichnet, andererseits - der Text ist für mich persönlich schon etwas gewöhnungsbedürftig - kann sein dass beim mehrmaligen Hören der Knoten noch weiter aufgeht. Vom musikalischen her überhaupt keine Probleme mit dem sparsamen Umgang mit Harmonien - die Spannung kriegt der Song aus anderen Ebenen ( Instrumentierung - abwechselnde Stimmen) ... wo wir gerade bei den Stimmen sind - welcher Hall wirkt bei der weiblichen Stimme - die Aufnahme klingt da echt gigantisch. Gruß Klaus

Hallo zusammen,

erst mal danke für Eure Äusserungen zu dem Song. Schön, dass er so gut ankommt... :-o

@fese: Wir haben diese Akkorde bewusst so gewählt, da der Song mehr von den Instrumenten leben soll, das Grundthema aber sehr einfach bleiben sollte. Die Akkorde sind übrigens C und Dm ;-) .

@onkelotilie: Genau das wollten wir erreichen. Mehr Abwechslung durch das Arrangement, als durch verwobene Harmonien. Toll, dass Dir auch der Text gefällt, ist ja schon etwas gewagt...

@Brrrrr: Puh, danke. Die Vögel waren eher Zufall, da wir vergessen haben, ein Fenster bei der Aufnahme zu schliessen, so passierts eben...

@NUNTIUS: Was genau meinst Du mit zu alt? Ist es der Effekt (EQ) auf der Stimme? Wie würdest Du die Stimme bearbeiten? Neutral, wie der Refrain oder ganz anders?

@birdseedmusic: Das Dir der Sound gefällt freut mich sehr, gerade da war ich mir beim Abmischen unsicher. Das Lob an die Sängerin werd ich weitergeben.
Was klingt für Dich an diesem Song altmodisch/nicht frisch? Ist es der Effekt auf dem Sprechtext? Oder fehlen einige Elemente oder sind welche zuviel?
Das der Song nach Ethno/Entspannung klingt, war voll unsere Absicht, das ist unser Stil ;-) .

@klauskeyboard: Welche weibliche Stimme meinst Du? Refrain oder Strophe (Sprechtext)? Auf beiden Stimmen liegt der RVerb und SuperTap von Waves (meine absoluten Lieblingseffekte für Vocals). Der Sprechtext ist noch mit nem EQ auf den Telefonsound getrimmt. Und natürlich komprimiert mit RVox.

Gruss

nele

Hi nele!

Gerade hab ich mir mein eigenes Posting zewrschossen. Deshalb nur kurz:

Also wenn ihr es auf den breiten Erfolg abgesehen hättet, würdet ihr evtl. mit Ethnosounds Probleme haben. Dann vielleicht eher so was wie 2raumwohnung und rosenstolz. Eure Musik geht ja schon ein WENIG in die richtung. Also weniger "Weltmusik" mäßig, sondern etwas trockener, bescheidenere Instrumente, ein wenig Gefiepse rein und schon seid ihr voll auf der Linie. Kommt halt immer drauf an was man will. Es gibt halt viele Leute, die würden gerne breiten Erfolg haben, haben aber dann nicht die soundmäßigen Voraussetzungen. Wenn ihr euren sound durchziehen wollt, dann macht das ruhig, schließlich ist es ja auch eurer Ding und eure Arbeit.

Die Sängerin klingt sehr modern, erinnert mich ein wenig an Wonderwall. Sprechgesang kommt aber noch etwas hölzern, zu viele Pausen, klingt ein wenig wie "auswendig gelernt und vor der Schulklasse vorgetragen".

An Ethno Sounds fällt mir im moment als Vergleich nur Sting mit "Desert rose" ein, aber das finde ich auch etwas oldschool.

gruss
MK

Jo, wirklich schön!
Leicht "oldshool" kam mir beim Soundstil zwar auch kurz in den Sinn, aber das schöne bei nicht professionell angepassten Produktionen ist ja, dass sie so angenehm authentisch sind.
Mir gefällt der Song auch so, wie er jetzt ist ;-)

Grüße
Cos

mmmh,schwierig schwierig...also,zum sound muss ich ja nichts mehr sagen,ist wirklich schon sehr state-of-art.finde den song eigentlich auch sehr hübsch,allerding zerstören die sprech-parts für mich eine ganze menge.ist immer so eine heikle sache,ich denke in den wenigsten fällen geht das gut,hier allerdings klingt es sehr hölzern und "aufgesetzt".und diese bereits angesprochenen ethno-elemente sind auch nicht gerade meins,allerdings ist das sicher geschmackssache.
was ich jetzt sage bitte nicht in den falschen hals bekommen (aber vielleicht ist es ja wirklich so??):das ganze klingt für mich irgendwie ein wenig wie ein lied von einem kirchentag-sampler oder so,halt diese christliche pop-schiene.ist nicht bös' gemeint,kam mir gerade so in den sinn.

ansonsten:tolle stimme,tolle instrumentierung,tolle produktion!

lg,
mithras

Hi nochmal,

mit so einer Resonanz hab ich gar nicht gerechnet. Musste leider den kompletten Song vom Server nehmen, da der Downloadtraffic zu hoch wurde :-(
Aber nen Schnipsel lasse ich drauf.

Windbegegnung Schnipsel

Wir werden versuchen, den Sprechtext noch mal aufnehmen, in der nächsten Woche. Mal sehen, was wir noch machen können.

Bis dann

nele

Schade, hab gerade den "Schnipsel" gehört und bin jetzt verdammt neugierig auf das ganze Ding...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben