Wir habens getan, zum allerersten mal---electro

• Ersteller elsenken
  • Erstellt am
E

elsenken

Reaktionen
0
Hallo!
Evtl. findet man ja gefallen dran, also an der Komposition, nicht am Mix/[g=4]Dynamik[/g]!!

Wir sind für JEDEN soundtechnischen Tip dankbar, auch wenn er noch so banal erscheint!!

derElse

unser erstes Electroding:

Hallo derElse,

... Filterspielereien im Intro, eig. nix neues ... wirkt gut -> sich dazu was schwebendes einfallen lassen?
... ab ca. 02:00 dem [g=118]Bass[/g] auf der Suche nach "neuem" Basslauf nicht im Wege stehen, sprich melodisch/rhythmische Variationen einbauen?
... perkussive Begleitung ... auch hier könnten diverse Akzente nicht verkehrt sein
... ab 02:34 ... wie schon gesagt, den [g=118]Bass[/g] nun VOLL in den Fokus setzen oder die Perkussion ... was auch immer ... eher dominieren lassen?
... der Zeigefinger namens "Langeweile" könnte im Track nun fündig werden, Gimmicks/FX einbauen? Ruhe/Schweben als Kontraste zum Groove? Alles eine Frage nach dem Geschmack und des pers. Stils
... aha bei 03:14 ändert sich etwas, sorry für meine etwas wachsende Ungeduld! Soll es luftig/verspielt "etwas" musikalisch gesehen darstellen, geschieht das nun hier. Mir scheint, sich nun eine selbst vorgestellte Ambiente in einem Club, dazu ganz passend
... ab ca. 03:30 passiert eigentlich nicht mehr viel, kleine Ausblendungen hie und da ... denk Dir was aus!

... weiter machen, Ausbauen und/oder Abstand gewinnen und das noch unbekannte Ziel nicht aus den Augen zu verlieren ...

DAAAAANKE!!!

Das ist so ziemlich 100%ig das, was ich hören wollte! Merci für die Tips, werd mich mal ranhalten!

Noch jemand? :)

noch einmal kurz "SCHIIIIIEB"

Hätte gerne noch n paar Ideen um was zu tun, wie siehts aus, jemande lust was beizusenfen?

Danke an alle