Wir brauchen Hilfe - bitte bewerten...

• Ersteller Ersteller Gel Mitglieder 13896
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gel Mitglieder 13896

Guest
Hilfe !!!

Wir sind 2 Leute - Drums - und Keyboards und haben zur Zeit ein Jazz-Funk Projekt in Arbeit - also nix mit Gesang.

Eigentlich macht es Spaß, aber manchmal wissen wir auch nicht, ob jemand so was überhaupt hören will ;-)
Der Drummer sagt ja - ich sag: Vielleicht *lol*

Musik wird am Keyboard und Rechner geschrieben - gemeinsam - und hinterher trommelt MR. Drummer oben drauf.

Bevor jemand fragt.... die Wah -Wah's sind alles Loops - der Rest eingespielt.

Merci - und seid gnädig - das ist die erste Bewertung :o

sollen wir weiter machen ??????

Tach,
gefällt mir auf Anhieb. Runde Sache. Der [g=118]Bass[/g] dröhnt streckenweise ein wenig. Kann aber auch an meiner Abhöre liegen. Sehr schön. Weiter so...

GreEtz
PMPaco

EDIT: Geil!! Evtl. mit Rap? Könnt ich mir gut vorstellen. Man könnte sagen: ich hab nen Text vor Augen. :D

Hey merci - das ist cool ;-)

ich gebe zu - den Rap höre ich auch immer - besonders in der Bridge mit den tiefen Big-Band Bläsern... - so a la Snap ;-)

Welche Instrumente sind "real"?
GreEtz

aber die Keyboards - Bläser - Orgel usw sind schon richtig eingespielt...

könnten da vielleicht noch ein paar mehr behilflich sein - bitte ???

Sehr geil, schön funky, tolle Bläser finde ich, groovt alles wie Sau :)

- Ulli -

Hi Ulli !

Danke für die netten Postings - wir bleiben dran ;-)

…das groovt, gefällt mir!
Nur schade, dass kein Gesang mit dabei ist. Der würde echt gut passen….so eine weibliche Stimme.
Möchtet ihr keinen Gesang, oder findet ihr nicht die richtige Sängerin?

eben Sänger - insbesondere Sängerinnen sind alles Zicken und Diven ;-)

*spaß*

Also übern Mix kann ich nicht viel sagen. Bis auf dass es sich sehr gut anhört. Aber es gibt da eine Stelle wo es aus den Speakern rumpelt.

Ansonsten ein geiles Ding. Ich musste gleich an Defunkt denken und hab natürlich prompt eine ordentliche "Energie-[g=422]Gitarre[/g]" vermisst. Dass Wah Wah-Zeugs is ja nicht wirklich schlecht und passt auch gut. Da sich aber das Stück auf recht hohem Niveau bewegt, wie ich finde, muss man sagen dass das Wah-Sample das schlechteste an der Mucke ist. ;)
Hab mir doch gleich mal (deine Erlaubnis vorausgestzt) ne Kopie auf die Festplatte gezogen. Und das kommt wirklich nicht oft vor. :)

Grüße,
Ecke

hi Ecke !
Erlaubnis erteilt ;-)

wo rumpelt es denn genau bei Dir ? schaue ich mir noch mal an.
Die Wah Wahs habe ich bei Breakbeat Paradies gefunden...

und DANKE !!

greez

Hallo,
also über meine 'Durchschnitts-Schneider-Anlage' rumpelt das Schlagzeug (glaub ich jedenfalls. Oder es ist ein wildgewordener [g=118]Bass[/g]) gleich am Anfang bei ca. 0:15.

Grüße

aah - ok - da habe ich versucht zu tricksen - so eine Art Efekt wie bei Sting " English Man in NY " - sprich per Automation am EQ und [g=108]Hall[/g] rumgeschraubt - dann werde ich das mal entschärfen - danke !!! ;-)

die bläser sind hammer geil!
leider hat das stück nix eigenständiges,
wie du shcon gesagt hast
irgendwelche loops und schemen.
macht trotzdem spaß sich das anzuhören
und das ist ja die hauptsache!

mfg
Torn

yep - wir haben so versucht eine Stimmung - a la "Straßen von San Fransisco" zu erzeugen.

Insturmental Musik ist eben immer schwierig - aber Danke Tom ;-)

Klasse Filmmusik ! :-) Klingt wirklich nach 70er Jahre, amerikanischer Krimi.
Das Einzige was ich schade finde ist, daß die Bläser "aus der Dose" sind. Klar, geht nicht anders, es kann sich schliesslich nicht jeder mal eben eine BigBand ins Studio holen ;-) Der Rest des Stücks weckt halt für meinen Geschmack mehr Erwartungen als man dann mit Synth-Bläsern befriedigen kann. habt ihr nicht einen Trompeter am Start der mal ein oder 2 Spuren einspielen kann (müssen ja nicht die Höchsten sein) und dann schaut ihr mal wie sich das mischt ?

Gruß,
Rudi