Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Na, ok. Die "alte" Version hatte was, was die neue nicht mehr hat. Was es ist, kann ich nicht sagen, zumal die alte Version nicht mehr da ist, zwecks Vergleich.
Ich weiß nicht, obs an der Version lag, oder an meiner Stimmung.
Aber die alte hatte mich in den Bann gezogen....
Malt,
wie kannst du die Sängerin nur als Alte betiteln, find ich unmöglich von dir
Die erste Version kenne ich nicht.
Die jetzige Version, hätte ich die Sängerin etwas gesteuert, um das ein oder andere für meinen Geschmack besser zu betonen, auch was das Timing angeht.
Nee ,das alte Stück war wirklich von 1.53min weg, auslaufend. Da war natürlich die ganze Ladung der Harmonie-Idee vorhanden. Snowflake bat mich den gesamten Text zu übernehmen und das Stück auszubauen. Ich musste erst leer schlucken. Hab dann versucht im ersten Teil die Harmonien lediglich anzutönen, sozusagen den Höhepunkt hinauszuzögern ... gelingt mir sonst nie *hust*
Der 1. Part klingt schon mal rhythmisch ganz anders (danke Marc1610!), was ich wirklich nochmals angehen muss. Hab mir das wohl zu einfach gemacht und bin total verunsichert. Auch habe ich die Vocal einige dB zurückgenommen, was dann einiges an Ausdruck und Kraft gekostet hat.
Ist sicherlich Stimmungssache .. lass ich auch unter der Kategorie 'Mood-Music' laufen, da es sicherlich kein Alltagsklang darstellt bzw stellen sollte.
Also bin ich vom Arrangement gar nicht sooo schlief gewickelt huh? Werde nochmals die Details überarbeiten, auch mit den Tips aus dem "Masteringthread".
Tja, so schnell hat man einen Ruf weg. Ich meinte eigentlich die "alte Version"... aber am Ende ist das Mädel ja schon über 20, dann gehts ja wieder.
...duckundweg
Was mir übrigens noch auffällt ist ein arg zerrendes Tom so bei ca. 2:22. Dachte erst cool, sicher Absicht, aber hintenraus zerren die Dinger nicht mehr.