Windows update macht Probleme

A

Alies

Registriert
01.05.12
Beiträge
155
Reaktionen
35
Punkte
4.856
Hi zusammen,

http://www.n-tv.de/14492926
Das hab ich gefunden und da Cubase bei mir komische Zucken gemacht hat, könnte das ja eine Erklärung für das ein oder andere neue Problem in der letzten Woche sein.

Liebe Grüße
Anja
 
Das Problem wurde doch durch Microsoft inzwischen behoben ?
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass das Probleme mit Cubase verursacht - das Problem war ja nicht der Patch selbst, sondern nur die Art der Installation, die halt nicht so durchlief, wie das eigentlich gedacht war.

Das Font Rendering sollte Windows 7 auch nicht betreffen, oder bist Du noch mit Vista oder ähnlichem unterwegs ?

LG
 
Nein, bin ich nicht. Ich hab win 8.1 drauf. Es ist nur auffällig, daß es NACH dem gestrigen Update jetzt einwandfrei funktioniert. Ich habe an den Einstellungen auch nichts geändert.
Mein Problem war:


......da bin ich wieder. Nachdem ich die DVD Cubase die Reverenz durch gearbeitet habe, bin ich drangegangen mir die Mixing Praxis DVD zu Gemüte zu führen.
Hier sind alle Audiospuren in einem dazugehörigen Ordner, damit man das Erklärte direkt umsetzen kann. Ich habe also die Spuren in Cubase importiert und kann sie nicht abspielen. Es sind insgesamt 53 Spuren, alle ohne Effekte. Wenn ich mir den Song erst einmal anhören möchte, flippt die Anzeige für den Disc-Cache Auslastung aus und es kommt nur noch ein Höllenlärm aus den Lautsprechern. Ich muss dazu sagen, die Spuren sind auf einem Mac gemacht worden und dieses Problem hatte ich schon einmal mit EINER Audiospur die auch von nem Mac kam.
So kann ich auf jeden fall nicht weiterlernen.....schite!

Hat jemand hier ne Idee oder die gleichen Erfahrungen gemacht?


Liebe Grüße

Anja
 
...bin ich drangegangen mir die Mixing Praxis DVD zu Gemüte zu führen.
Hier sind alle Audiospuren in einem dazugehörigen Ordner, damit man das Erklärte direkt umsetzen kann. Ich habe also die Spuren in Cubase importiert und kann sie nicht abspielen...
Hey Anja!
Hast Du wirklich extra die Audiospuren importiert? Meiner Erinnerung nach liegen auf jener DVD ja auch direkt Cubase-Projekte vor, sprich: Du müsstest Dir den/die Cubase-Projektordner auf Deine Platte ziehen (oder meintest Du das mit importieren?) und könntest das Projekt wie gewohnt über Cubase starten.
 
Ja, klingt ganz so, wie Saurus sagt, dass das Projekt von DVD geöffnet wurde.

Du musst den Ordner zuerst auf dei Festplatte kopieren und dann öffnen. So steht es auch in der Anleitung zur DVD.
 
Hi nochmal,

das ist die DVD Mixing Praxis....da liegen keine Cubase-Projekte vor und die komplette DVD hab ich mir schon vorher aus Laufwerk gezogen. ;-)
Cubase Projekte liegen bei den DVD´s vor die für Cubase gemacht sind. Die Mixing ist allgemein....


Liebe Grüße

Anja
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben