Windows Audio über Fireface USB

cocoa_magazin

cocoa_magazin

Registriert
15.03.10
Beiträge
135
Reaktionen
54
Ort
Coburg
Punkte
359
Ich verwende eine Fireface USB unter Cubase in Windows 10. Alles funktioniert wunderbar. Nur eines geht nicht. Ich kann das interne Windows Audiosystem nicht auf die Karte legen. Sie wird im Windows-Audio-System auch gar nicht angezeigt. Es geht also zB um Musik vom PC oder Videos, die ich über die Fireface ausgeben möchte. Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :)
 
Also bei meiner Fireface UC gibt es in den Fireface Geräte Einstellungen die WDM Option. D.h. man kann angeben, wie viele WDM Soundgeräte (=Ausgänge/Eingänge) Windows sieht. Nach erster Installation waren es bei mir 9 und dies habe ich auf 1 geändert. Somit steht in Windows ein "Lautsprecher" mit Ausgang 1/2 zur Sound Ausgabe bereit. Man kann die Anzahl auch auf 0 setzen, dann gäbe es kein Ausgabegerät für Windows. Kenne deine Fireface zwar nicht, war aber der Meinung, dies bieten alle Fireface / Babyface Modelle
 
Welche Fireface USB ist es denn? Aber eigentlich können alle WDM, selbst eine Fireface 400..
 
Manual lesen hilft ungemein oder auch YouTube.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Zurück
Oben